A47x Trackpad reagiert nur schwer

rot60

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
84
hallo,

ich habe ein Thinkapd A475, dort habe ich das "Problem" das wenn ich die linke Trackpad Taste und den Trackpoint zum scrollen benutze nur sehr schwer damit zurecht komme. Bei meinen anderen Thinkpads ging das immer problemlos, hier jedoch muss ich immer sehr viel Druck auf die linke Trackpad Taste ausüben um eine Reaktion zu erreichen. Sobald ich den Druck vermindere gibt es keine Reaktion mehr beim scrollen oder auch beim anklicken von Dateien oder anderem.
In den Einstellungen habe ich schon alles durchprobiert ohne Ergebnis. Es läuft ein Windows 10 Pro. Das Symptom tritt auch unter Ubuntu auf, es sollte also nicht an der Software liegen.

Ich habe mich schon an den Service gewandt und habe eine Austauschtastatur bekommen, jedoch mit dme gleichen Phänomen.

Muss ich bei den neueren Modellen der Thinkapd Reihe jetzt immer etwas "mehr" drücken um die Trackpadtaste links zu benutzen oder liegt hier vielleicht ein anderes Problem vor?

...das Touchpad funktioniert einwandfrei...


Sorry, wenn das kompliziert klingt aber ich kann das nur schwer beschreiben.

Vielen Dank

rot60
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein anderes Problem mit meinem A275: Naemlich friert manchmal die Maus (sowohl Touchpad als auch Trackpoint) fuer einige Sekunden komplett ein, dann tuts meist unvermittelt wieder. Dieses Problem hatte ich schon mal bei einem anderen ThinkPad, weiss aber nicht genau bei welchem. Hat jemand einen Tipp?
 
Herauskam dass nicht nur die Maus freezte sondern das ganze System. Lt. Lenovo Community sei davon auch das X280 betroffen... Wie dem auch sei, ich habe das Geraet zurueckgeschickt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben