T5xx (T500-550 ohne "p") Ultrabay, Ultrabay-Adapter für SATA Festplatte

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,
Ich betreibe meine T500 an einem Advanced Dock.
Für den Ultrabay im Dock benötige ich einen Adapter, der eine 9,5 Zoll SATA FP aufnehmen kann.
Die Schnittstelle im T500 ist glaube ich eine andere wie im Advanced Dock.

Wer hat einen Link oder etwas in seiner "Hardware-Kiste"?

Viele Grüße
ctulhu
 
Oder sowas für knapp € 8 : https://www.ebay.de/itm/9-5mm-SATA-...892864?hash=item3d74482f80:g:OE0AAOSwfbpboJUq .
Für die Form und die Schnittstelle der UB-Einschübe scheint sich eine Art Industriestandard herausgebildet zu haben ,jedenfalls passen diese (bei gleicher Höhe !) für etliche Hersteller.
Einzig die umclipbaren Blenden unterscheiden sich.
In dem Adapter gibt es keine Elektonik ,der SATA-Port ist einfach durchgeschleift.
Wichtig ist nur die Isolierung der HDD-Elektronik gegenüber dem Adapter (Die schwarze Folie ).

Gruss Uwe
 
Also wenn es sich um die Advanced Dock 2503 handelt, deren Schnittstelle für das Laufwerk bzw dem Ultrabay Caddy, ist glaube ich nicht Sata.

Daher passt das normale Laufwerk oder das UC aus meinem Link ggf. nicht.

Habe mal gelesen, das man die HDD UB für ein R61 nehmen sollte...

Gruß
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also muss der Adapter einen PATA-Anschluss haben und "Innen" einen SATA-Anschluss für die FP?
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann das Lapstore-Teil. Das von Ebay wird nicht passen, weil es den Standard-IDE-Anschluss hat, Lenovo hat sich da aber einen speziellen Stecker für die Ultrabay machen lassen, welchen das Lapstore-Teil hat.
 
Hallo,
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann passt ein UB für ein T61?
Gruß ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben