Digital-SAT-Receiver - Kaufberatung

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hoi ...

ich suche einen Digital-SAT-Receiver mit folgenden Features ...

UHD / 4K
PVR / Timeshift
Linux-Basierend (HD+ Karte ist vorhanden)
Netzwerk ist ja quasi standard
PLEX-Plugin-Fähig (sollte mit Enigma 2 erledigt sein)

Derzeit werkelt ein VU+ Solo 2. Der hat ab und zu Ton-Probleme (bekanntes Problem). Eventuell wäre das bei dem 4K-Gerät nicht mehr der Fall.
Oder gibt's was, was softwaremäßig mehr rund läuft?

Grüße
 
Open ATV, soll angeblich stabiler laufen. Übrigens hat mein Solo2 keine Tonprobleme, jedenfalls ist mir bisher nichts aufgefallen.
 
Ich glaube 36 Seiten von 2014 bis heute ist mir zuviel zu lesen :) vor allem als momentan nicht betroffener (toc-toc-toc). Vorne steht aber MKV sind problematisch und hinten es passiere auch bei Aufnahmen mit DD und AC3 Ton. Was ist es denn nun bei Dir? Und spielst Du über AV Receiver den Ton aus in 5/7/9/11.1/2 oder über eine SoundBar? Ich allermeistens mit SoundBar (glaube in DD - deren Display ist defekt, deswegen kann ich es nicht mehr mit Bestimmtheit ermitteln was verarbeitet wird) ohne Fehler.

Weil Du das erwähnst. Auf deren Wiki-ähnlicher Seite sind nur einige (für mich) exotische Geräte mit speziellem Chipsatz und Kathrein aufgeführt. Demnach werden VU+ nicht unterstützt?
 
Ist die nicht baugleich mit einer aufgeführten Box? Ich kenne diese Box nicht.
 
Ich hab viele DVD's & BD's digitalisiert und die in Container gepackt - und grad bei Konzerten nervt das ziemlich ...
Vermutlch werde ich es aber mal mit der 4K-VU testen ...
 
Die Mut@nt HD51 besitzt auch einen ziemlich guten Ruf in der Szene, unter anderem wohl weil der Chipsatz ARM stat MIPS ist. Das ermöglicht wohl einige Funktionen, die mit MIPS-Boxen nicht gehen. Im Detail stecke ich da aber zu wenig drin, habe aber tatsächlich meinen Eltern eine HD51 "angedreht" - die wollten gerne eine Box mit DVB-T2, Dual-Tuner und integrierter HDD für Aufnahmen und zu dem Zeitpunkt gab es keine einzige Box auf dem Markt mit diesen Features außer der HD51, wenn man sie selbst konfiguriert. Ich habe OpenATV draufgespielt und es läuft ganz gut, wenn auch manchmal kleinere Bugs auftreten. Im großen und ganzen sind meine Eltern aber zufrieden und du kannst die Box halt auch mit 1x oder 2x DVB-S2 (und auch DVB-S2X) Tunern benutzen, die Tuner sind nur gesteckt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben