T5xx (T500-550 ohne "p") Display bei T550 sehr dunkel?

Comparsito

New member
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
27
Hallo liebe Gemeinde,
habe gerade mein T550 bekommen, den ich bei ebay(ein Händler) ersteigert habe, und wenn ich das Display mit meinem X1 Carbon gen.1(1600x900) vergleiche ist er sehr dunkel. Ich würde sagen der ist nicht heller als ein T500 den ich mal hatte. Ist das normal bei T550 oder setzt der Händler ein billig display rein?

Vielen Dank
Vitali

p.s. im Anhang ist ein foto zum vergleichen, X1 und T550IMG_20180920_182620288.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180920_172426562.jpg
    IMG_20180920_172426562.jpg
    247 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Welches Display? Full-HD oder 3k? Letzteres ist etwas heller. Beide sollten allerdings so hell wie das panel des x1 Carbon (1st gen) sein, das auch nicht gerade sonderlich hell ist.
 
setzt der Händler ein billig display rein?
Ich weiss ja nicht warum man Händlern immer solche Schlechtigkeiten unterstellt.....
Je größer der Händler ist, desto weniger Zeit investiert der überhaupt in die Geräte, geschweige denn dass die da auch annäherungsweise etwas dran Schrauben.


Welches OS nutzt Du ? Selbst installiert ? Wirklich alle Treiber geladen ? Kannst Du überhaupt die Helligkeit mit den Tasten verstellen ? Tut sich da dann etwas ?
Manchmal ist es so, dass wenn nicht der allerneueste Intel Treiber geladen ist, sich die Displayhelligkeit auch nicht mit Hilfe der Tasten verändern lässt.
Villeicht klebst Du aktuell halt bei der Hälfte der Displayhelöligkeit fest.
 
Full HD und viel dunkler als X1. Kann es sein dass der Verkäufer da einen billig bildschirm einbaut? Weil 450 euro(i5, 8GB, HDD) ziemlich günstig ist.
Der verkauft drei T550s jede Woche.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich weiss ja nicht warum man Händlern immer solche Schlechtigkeiten unterstellt.....
Je größer der Händler ist, desto weniger Zeit investiert der überhaupt in die Geräte, geschweige denn dass die da auch annäherungsweise etwas dran Schrauben.


Welches OS nutzt Du ? Win10

Selbst installiert ? War schon dabei

Wirklich alle Treiber geladen ? Wurde vom Händler alles installiert

Kannst Du überhaupt die Helligkeit mit den Tasten verstellen ? Kann ich. Die helligkeitsanzeige ist zu sehen und bei 100%
Tut sich da dann etwas ?

Manchmal ist es so, dass wenn nicht der allerneueste Intel Treiber geladen ist, sich die Displayhelligkeit auch nicht mit Hilfe der Tasten verändern lässt.
Villeicht klebst Du aktuell halt bei der Hälfte der Displayhelöligkeit fest.
........
 
Full HD und viel dunkler als X1. Kann es sein dass der Verkäufer da einen billig bildschirm einbaut? Weil 450 euro(i5, 8GB, HDD) ziemlich günstig ist.
Der verkauft drei T550s jede Woche.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


........

Das kann natürlich schon sein, sollte er aber dazuschreiben. Genauso dunkel wie ein T500 ist eigentlich nicht möglich ...

Lies mal den Paneltype aus, z.B. mit hwinfo32
 
Hattest Du auch das Netzteil angeschlossen und überprüft, daß keine Energiespareinstllungen die Helligkeit begrenzen?
 
Das kann natürlich schon sein, sollte er aber dazuschreiben. Genauso dunkel wie ein T500 ist eigentlich nicht möglich ...

Lies mal den Paneltype aus, z.B. mit hwinfo32

hwinfo64 sagt dass mein Monitor LEN40B4, B156HTN03,5 ist.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hattest Du auch das Netzteil angeschlossen und überprüft, daß keine Energiespareinstllungen die Helligkeit begrenzen?

Ja klar. Habe schon seit 15 Jahren thinkpads, kenne mich etwas aus :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Originalpanel, was auch nicht anders zu erwarten war.
 
Warum ist dann die Bildqualität so schlecht im Vergleich zu meinem X1?
 
Wenn ich mein X1C 1Gen mit HD+ neben das T520 mit FHD-AUO-Screen, neben das yogaS1 FHD und das T500 mit WUXGA-LED-Mod stelle, ist das X1C das hellste.
Was wohl auch der Farbabdeckung geschuldet ist: das X1C mehr blaeulich, die anderen eher gelbstichig
Aber damit kenne ich mich wirklich nicht aus....

Die Fotos des TE zeigen genau dieses.

Gruss
Martin
 
Wenn ich mein X1C 1Gen mit HD+ neben das T520 mit FHD-AUO-Screen, neben das yogaS1 FHD und das T500 mit WUXGA-LED-Mod stelle, ist das X1C das hellste.
Was wohl auch der Farbabdeckung geschuldet ist: das X1C mehr blaeulich, die anderen eher gelbstichig
Aber damit kenne ich mich wirklich nicht aus....

Die Fotos des TE zeigen genau dieses.

Gruss
Martin
Danke!

Muss ich mit diesem schei…-Display wohl leben...nur wegen Akku und 15zoll
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben