Technisat DVB-T2-Receiver an die Außenwelt verbinden (WLAN?)

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hoi ...

meine Mom scheint auf den Geschmack von einer Mediathek zu kommen ...

Sie hat 'nen 32" Samsung TV und einen Technisat DVB-T2-Receiver

Jetzt könnte man sagen, steck 'nen Stick an den TV fertisch ... aber dann hätte sie 'ne dritte FB ... Hey ... Mom wird 70 :eek:
Optimal wäre, wenn ich den Technisat an's Netz bekommen könnte, aber die WLAN-Sticks dazu sind wohl die Hölle ...

Der Router ist 'ne AVM 7412 (steht im Flur) deswegen geht leider kein Kabel ...
Der Receiver hat RJ-45 ...
Habt ihr Empfehlung für 'ne WLAN-Bridge??

Grüße,

Beutelvieh
 
entweder nen wlanstick der von dem receiver unterstützt wird, oder zb der avm 450e.
 
Hey - Danke.
Den 450er hatte ich nicht auf dem Radar - Thanks!!
 
Na ich denke, ich hab nun paar Optionen auf dem Tisch ...
Hat jemand schon mal PVR mit DVB-T2 gemacht?
Ich hab gelesen Aufnahme von "unverschlüsselten" Programmen.
Kann man RTL, SAT 1 & Co. auch mit Abo nicht aufnehmen?
 
Kommt drauf an... Was die Sender zulassen...
SD ist aber wahrscheinlich möglich....
 
Hat jemand schon mal PVR mit DVB-T2 gemacht?
Ja
Ich hab gelesen Aufnahme von "unverschlüsselten" Programmen.
Ja, Aufnahmen von ARD, ZDF & Co. gehen. Bei den verschlüsselten privaten kann der Sender für jede Sendung festlegen, ob man sie aufnehmen darf, ob man beim Abspielen spulen darf (oft kann man keine Werbeblöcke überspringen) und AFAIK auch wie lange man die Aufnahme anschauen darf. Der Receiver muss natürlich unterstützen, diese Funktionen auszuwerten - ggf. verzichten manche Hersteller dann lieber ganz auf eine Aufnahme als dieses Berechtigungsmanagement zu implementieren. Das kommt dann auf den Receiver an.
Kann man RTL, SAT 1 & Co. auch mit Abo nicht aufnehmen?
s.o.
Kann aber sein, dass es mit Linux-basierten (enigma2/e2) Receivern sogar ganz altmodsich ginge, also ohne spezielle Berechtigungen beim Aufnehmen/Abspielen. Könnte mit dem Mut@nt HD51 meiner Eltern theoretisch testen - allerdings hat keiner von uns eine HD-Plus-Karte, die privaten sind bei uns mit DVB-T2 zusammen ausgezogen :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben