Beratung zum Zeitpunkt des Kaufes

bindl

New member
Registriert
11 Okt. 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich möchte mir über campuspoint.de ein 13-14 Zoll Thinkpad holen und das Budget liegt zwischen 800 und 1300 €.

Nun bin ich gerade im Praktikum und benötige es erst wieder zum Sommersemester 2019 und frage mich nun ob ich vielleicht bis Anfang 2019 warten solle.
Habe gelesen das im Oktober wohl die 9te Generation der Intel Prozessoren kommen soll und Anfang 2018 kam ja eine Menge neuer Thinkpad raus.

Weiß jemand ob immer am Anfang eines Jahres die neuen Thinkpad raus kommen?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Kauf dir nen Notebook zu dem Zeitpunkt, wenn du es brauchst. Warten kann man immer - auf lange Sicht wird es immer billiger :).
 
Kaufe es Dir spaetestens 4 Wochen vor dem Semester:
1. Reklamieren wenn nicht OK.
2. OS einrichten
3. PRG einrichten

Ich wuerde dann nicht unbedingt die 9. Generation kaufen.
Die vorherigen Generationen werden dann auch guenstiger.
Und die Zeit solltst Du nutzen die Testberichte zu lesen und
schon mal entscheiden welche Modelle in der engeren
Auswahl kommen.

Und vergesse auch nicht Dir die Preise bei OK1.de anzusehen.
(Der Betreiber dieses Forums: OK1.de und OK2.de)


PS:
Ich kenne einen, der hat sich eine neue Kamera gekauft,
1 Tag vor dem Urlaub - sowas finde ich sehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Studentenrabatt kann ein neues TP durchaus interessant sein. Lenovo hat da ja einige gute Angebote. Also bei einem Neukauf auf jeden Fall warten, bis du immatrikuliert bist und diese Angebote studieren.
 
Hi zusammen,

ich habe mir wirklich alle Campus Modelle angeguckt und ich hätte gerne ein 13-14 Zoll Laptop.
Jedoch möchte ich einen Hexa Core Prozessor und das scheint es im Moment nicht zu geben.

Weiß jemand ob das in naher Zukunft kommen wird?
Muss ich mich vllt mit einem 15 Zoll oder Quad Core Prozessor anfreunden?

Danke schonmal für die Tipps im Voraus
 
Im Campus Programm bekommt man das P52 mit einem Hexa Core schon für 1700€. Da bin ich am überlegen.

Ich benötige nicht wirklich ein Hexa Core Prozessor, ich möchte nur irgendwie einen haben. Vllt auch dahingehend das der Rechner dann länger brauchbar sein wird in Zukunft. Hauptsächlich jedoch weil ich einfach Lust drauf habe, da muss ich schon zugeben.
 
[OT]"Ich brauche unbedingt einen SUV mit mindestens 550 PS zum Brötchenholen." So liest sich das für mich.[/OT]
Also deine Anforderungen schwanken schon beträchtlich, erst darf es nur 13-14" sein für 800 bis 1300 € sein, dann wird plötzlich ein 15,6" draus für 1700 €. Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie du dazu eine Kaufberatung haben möchtest.
 
Mach dir doch bitte erst einmal Gedanken, wozu du das Gerät nutzen willst, d.h. willst du es nur zu Hause nutzen? In Vorlesungen mitschreiben? In der Bib damit arbeiten? Brauchst du es für längere Bahnfahrten? Wie lange musst du ohne Akku auskommen? Was für Software soll darauf laufen?

Was willst du überhaupt studieren?

Im Prinzip ist es quark ein Gerät mit Leistung auf Vorrat zu kaufen. Zumal die Quadcores in Standardnotebooks erst brandneu sind und schon ne Weile für Standardanwendungen halten werden. Ein P52 ist schon echt ein Brocken - 3kg für nen Notebook? Dazu noch ein, zwei Bücher oder gedruckte Skripte, Netzteil (nochmal 500g) und du schleppst einen ordentlichen Rucksack mit dir rum. Ich wöllte das nicht jeden Tag 8h+ transportieren, wenn ich nicht unbedingt auf die Leistung angewiesen wäre. Und das bist du bei den allerwenigsten Studiengängen. Im Prinzip sollte alles aufwärts eines Gerätes aus der 30er Generation locker ausreichen für die allermeisten Studienarbeiten :).

Falls du sagst: He, ich hab eh zu viel Geld rumfliegen und will gerne das nonplusultra - dann nimm dir doch eher was Richtung X1 Extreme - das ist zumindest deutlich leichter ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben