Edge S-Serie S540 - Display geht beim klappen manchmal aus, Wlan schlechter Empfang - Kabelbruch?

slowcar

New member
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
6
Moin,

bei unserem S540 geht manchmal bei der Bewegung des Displays selbiges aus bzw flackert, mit weiterer Bewegung geht es dann aber wieder an. Auf dem Tisch macht er das selten, wenn man es hochnimmt öfter.
Ausserdem hat das WLAN hat teilweise keinen Empfang mehr bzw sehr schlechten (0-2 Balken), sonst aber ganz normale 5 wie es sich 3m vom Router entfernt auch gehört.
Garantie ist schon länger abgelaufen, ich habe es heute mal zerlegt aber keine offensichtlichen Kabelprobleme gesehen, die Stecker sind auch alle fest.

Kann man da evtl die Kabel austauschen? Auf ebay habe ich ein s540 Displaykabel für 9,79 gefunden, die würde ich schon investieren, ist allerdings für ein Modell mit Touch - aber das sind ja per se eher extra Stecker als zu wenige und sollte gehen, oder?
Für die Antenne habe ich keinen Ersatz gefunden, da könnte im Notfall aber auch ein USB-Stick herhalten, der belegt halt nen Port aber tut ansonsten seinen Dienst.
 
Willkomen hier im Forum!

Höchstwahrscheilich ein Kabelproblem im Bereich der Scharniere. Im WIKI findest du unter anderem auch den Hinweis zum HMM.
Wenn du schon die Kiste offen hattest achte auf die FRU Nummern der Kabel und suche danach im Inet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben