Suche neues Klapphandy mit Bluetooth für meine Frau

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Klapphandy für meine Frau das Bluetooth unterstützt. Hintergrund ist das meine Frau ein neues Auto mit Freisprecheinrichtung besitzt und daher gern ein Handy haben möchte das sich automatisch mit dem Auto verbindet. Aktuell nutzt Sie ein altes Samsung Smartphone dass Sie aber gern gegen ihr gewohntes Samsung Klapphandy eintauschen möchte.

Gibt es noch Klapphandys die keine Seniorenhandys sind die so etwas können? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Hintergrund ist das Sie wegen unserer Kinder telefonisch gesehen "entschleunigt" durch den Alltag geht.

Beste Grüße
Bountykiller
 
Moinsen!

Ich hätte hier noch 'nen Samsung slider (also nix klapp), aber ob der BT kann? Schgucke...

Edit: Kann es wohl lt. Verpackung, habe es gerade mal ans Ladegerät gehängt. Gekauft in 2011 als Zweitgerät,wenig genutzt, liegt seit mindestens drei Jahren hier nur noch rum.

Ist ein Samsung GT-C3050 in OVP inkl. Netzteil und als "goodie" gibt es noch ein Datenkabel, welches z.B. die Kontakte bequem am PC editieren/sichern/whatever lässt.

Gegen Versandkosten (DHL-Paket) abzugeben, wenn ich den Zustand des Akkus geprüft habe.

Edit2: Ups! Da habe ich doch glatt "neues" überlesen, sorry. Dazu kann ich nix weiter beitragen. Viel Erfolg!

Gruß,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Klapphandy für meine Frau das Bluetooth unterstützt. Hintergrund ist das meine Frau ein neues Auto mit Freisprecheinrichtung besitzt und daher gern ein Handy haben möchte das sich automatisch mit dem Auto verbindet.

Das Nokia 8110 4G kann das. Gerade wieder ein frisches Softwareupdate gezogen, und mit dem Teufel Bamster verbunden, der kann auch Anrufe entgegennehmen und freisprechen. Also kann das Auto das auch.

Ich kann mittlerweile jede Frage zu dem genialen Teil beantworten... ;)
 
Hallo Kai,

sorry für die späte krankheitsbedingte Rückmeldung. Hat der Akku denn noch ein Lebenszeichen von sich gegeben? Ich komme gern auf dein Angebot zurück. Weiteres per PN.

Think Danke auch für deinen Tipp der leider nicht auf die Zustimmung meiner Frau traf.

beste Grüße
Bounty
 
Danke nochmal an Kai für das Telefon. Es funktioniert problemlos mit unserem Auto. Frauchen ist auch happy
 
@thinkpad

Ich habe mittlerweile 2 gebrauchte 8110 4G. Eines davon läuft mit KaiOS 17 das andere nich mit Version 13. Das letztere lässt sich auch nicht auf Version 17 updaten.

Weißt Du eventuell warum das sein könnte?

Gruß
Bounty
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben