Thinkstation s20 will manchmal nicht starten

Bayasa

New member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
21
Seit kurzem startet meine thinkstation s20 nicht. Also kommt erste screen mit Thinkstation und lenovo logo, und weiter passiert ja gar nichts bleibt dunkel und dann will wieder selber neustarten kommt nach der ersten screen wieder schwartz.
ab und zu startet sie aber bremst ganz viel also zB. festplatten zugriff ganz langsam usw. Und manchmal startet und läuft ganz normal.
Weiß jemand dieses Problem? und woran könnte das Problem liegen. Netzteil? RAM? MB?
 
Ich hatte kürzlich sehr seltsame Probleme mit einem Rechner, die durch den Austausch der BIOS-Batterie behoben waren.
 
Schaue Dir bitte auch nochmal alle USB Ports GENAU an. Mit genau meine ich: Lampe und Lupe sind Pflicht ! Evtl. gibt es da einen Kurzen.
BIOS Batterie wäre dann auch mein nächster Verdacht.

Wenn Du mehrere RAM Riegel drin hast: Einfach mal alle bis auf einen ausbauen und schauen ob sich das Problem erledigt. Dann alle Riegel mal durchtauschen und jeweils immer einen drin lassen.

Ganz zum Schluss kan auch tatsächlich das Netzteil beteiligt sein.
 
Danke für die Antworten. Ich vermute, dass es wahrscheinlich an meinem Mouse lag. Zufall oder nicht, auf jedem Fall wenn ich USB mouse rausziehe bootet mein pc ganz normal.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben