Lenovo Settings nicht mehr für Windows 8.1 im Store

Modulator

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
447
Moin,

ich hab gerade ein X240 mit Windows 8.1 aufgesetzt. Leider setzt neuerdings auch Lenovo Settings Windows 10 voraus - und ist somit nicht mehr im Windows 8.1 Store vorhanden. Das Lenovo Vantage nur für Windows 10 entwickelt wurde ist bekannt.

Hat jemand Workarounds parat, wie ich an ein unter 8.1 noch installierbares Installationspaket komme?
 
Windows 8.1 läuft auch ohne Lenovo Settings -
 
Logischerweise. Trotzdem hätte ich gerne das Batterytrayicon, Ladeschwellen oder einfach nur Akkustatistiken auf der Kiste.
 
Nur interessehalber: Warum möchtest du unbedingt 8.1 auf dem X240 einsetzen und nicht auf 10 updaten?
 
Ich nutze Hauptsächlich Arch Linux drauf. Windows 8.1 erachte ich für den vorgesehen Workload falls ich mal Windows booten werde als ausreichend. Zudem wird die Installation nicht halbjährlich mit Funktionsupgrades beschäftigt sein, ich habe etwas mehr Kontrolle über Patchinstallationen und ist funktionell weniger eingeschränkt als Windows 10 Pro.
 
Was sagt die Lenovo Support-Seite? Da könntest Du unter Umständen Glück haben?
 
Ich probiere das Paket einfach mal aus.

@mcb:
Das Batteryicon gab es als eigenständiges Paket sehr wohl für Windows 8.1.
 
Ich nutze Hauptsächlich Arch Linux drauf. Windows 8.1 erachte ich für den vorgesehen Workload falls ich mal Windows booten werde als ausreichend. Zudem wird die Installation nicht halbjährlich mit Funktionsupgrades beschäftigt sein, ich habe etwas mehr Kontrolle über Patchinstallationen und ist funktionell weniger eingeschränkt als Windows 10 Pro.

Das ist doch dann alles halb so wild - die Akkuladeschwellen mit TLP setzen und fertig ?!?

Gruß
 
Stimmt schon. Trotzdem schade das man die ursprünglichen Softwarepakete einfach nicht mehr bereitstellt, Windows 8.1 hat noch 5 Jahre Extended Support. :eek:
 
Ich probiere das Paket einfach mal aus.

@mcb:
Das Batteryicon gab es als eigenständiges Paket sehr wohl für Windows 8.1.

O.K. das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ... gab auch mal die Möglichkeit den internen Akku per gpo auf 50% zu setzen, mit massig Nebenwirkung auf die Ladelogik von Windows ...
da ist TLP schon super.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben