X2xx Tablet X220T, Display hat einen weißen Streifen, Wackelkontakt

caddy2E

New member
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich bin neu hier und suche nach einer Lösung für das X220 Tablet (4298-W4A) meiner Tochter. Ich habe mehrmals die Suche bemüht, leider keinen Treffer.
Nun zum Problem:

Seit gestern hat das Display des X220 einen weißen Streifen. Auf einem zweiten, externen Bildschirm ist das Bild ok. Dreht man nun das Display und kippt es ein wenig,
findet man eine Position, wo das Bild in Ordnung ist und der Streifen verschwunden ist.
Somit würde ich sagen, die Grafikkarte ist in Ordnung, das Display eigentlich auch. Es ist ein Verbindungsproblem zwischen Basiseinheit und dem Display, Kabelbruch.

Sehe ich das richtig? Gibt es da ein Kabel, welches man irgendwo käuflich erwerben und austauschen kann? Dieses X220 hat ja nur in der Mitte eine Verbindung Basiseinheit/Display.
Vielen Dank im Voraus

Gruss caddy2E
 

Anhänge

  • 20180916_115306.jpg
    20180916_115306.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20180916_115342.jpg
    20180916_115342.jpg
    249 KB · Aufrufe: 9
Zu 100% Display defekt (also das Panel selbst). Das Fehlerbild ist bei diesen Displays bekannt. Austausch ist die einzige Möglichkeit.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie finde ich heraus, was für ein Display ich brauche (Ersatzteilnummer 04W3991?) ?
Wo kann ich so ein Display herbekommen?
Bekommt man das selber gewechselt (grundlegende Schrauberkenntnisse vorhanden)?

Gruss caddy2E
 
Moin zusammen, ich bin neu hier und suche nach einer Lösung für das X220 Tablet (4298-W4A) meiner Tochter.

Also, kurz und knackig: Ein neues Display kostet um die 70 Euro, ein neues Gerät 199 Euro. Ich würde schon aus Zeitgründen das Gerät nehmen, die Festplatte tauschen und dann ganz in Ruhe den Fehler beim alten Gerät suchen, denn es muss nicht das Display, sondern kann nämlich auch das Displaykabel sein. Entweder behält man das alte Gerät als Ersatz, oder du vertickerst es hier im Forum. ;)
 
Ist ein Outdoor-Display ohne Multitouch, oder? Habe noch ein neues da.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben