Leichter 15"er...

milaidin

New member
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
216
Heyho,

ich lese zwar viele Tests, aber die Wünsche meiner Freundin unterscheiden sich von meinen doch gehörig, deshalb setze ich auf die Schwarmintelligenz:

Gesucht wird ein leichter bzw. mobiler 15"er. Der Laptop wird in den nächsten zwei Jahren viel in der Bib zum Schreiben eingesetzt. Zum Arbeiten will sie von ihrem (defekten) kleinen 13"er wieder auf einen 15"er weil sie den größeren Bildschirm angenehmer findet. Damit es nicht zu nervig wird die Kiste mit in die Bib zu transportieren wäre ein geringes Gewicht trotz der 15" wünschenswert. Von der Nutzung geht es um einen klassischen Office-Laptop, sie würde sich aber freuen wenn die Kiste die nächsten 4-5 Jahre mit macht. Das Budget liegt erstmal bei ca 800€, Campusrabatte sind möglich und wenn man wirklich etwas bekommt das auch die nötige Stabilität mitbringt um die nächsten 4-5 Jahre zu schaffen könnte man auch noch etwas drauflegen. Ich bin aber trotzdem etwas skeptisch das man nicht doch den ein oder anderen Kompromiß machen muss weil 15" und leicht nicht so häufig ist.

Wunschliste, damit es übersichtlicher wird:
- 15"
- FHD
- SSD
- Tastaturbeleuchung
- <2kg
- Neu oder gebraucht, aber bei 800€ aufwärts muss klar sein dass die Kiste die nächsten 4-5 Jahre schafft (also in dem Fall eher neu)
- RAM erweiterbar

Habt ihr Ideen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben