X2xx Tablet in der Dockingautomatisch von WLAN auf LAN schalten?

Versuche mal AC 6.11
auch wenn die aktuelle Vers. 6.26 ist, und damit offensichtlich jünger? also downgrade??

Und wie zuverlässig sind dann die Fritzbox-Angaben in der Fraktion Heimnetz? dort wird behauptet, daß sowohl WLAN als auch LAN aktiv seien. Die Icons in der Taskleiste zeigen dagegen nur die WLAN-Abteilung.
Ich habe den Eindruck, es bräuchten nur 2 verschiedene Sw-Anwendungen (zB eine v. Windows, und eine von Lenovo) auf die Adapter zuzugreifen, und schon hat man nen tierischen Kuddelmuddel!?

Sorry, aber das mit den Metriken verschliesst sich mir wie ein Buch mit 7 Siegeln, bin schon wat über 70!
Wireshark wird beim nächsten Neustart aktiv sein...
 
Mir ist kein Icon bekannt, welches den gleichzeitigen Betrieb von WLAN und LAN kombiniert anzeigt.

Die Metriken welche gepostet wurden stimmen ja dahingehend das Verkehr über das LAN Interface geleitet werden sollte. Die Bitte war ja eine Verifikation des Ganzen abseits von den "Icons". Hier würde sich unter Windows 7 der Ressourcenmonitor anbieten, natürlich geht es auch mit Wireshark.
 
nein nein, in der Taskleiste ist immer nur entweder WLAN-Icon oder LAN-Icon zu sehen! Nur in der Fritte sind unter Heimnetz beide Netze angezeigt!
Mit dem Ressourcenmonitor gibt es in dem eingestellten Desktop-Design leider Probleme (wie vllt bekannt, funzt der anscheinend nur im Aero-Design, und das ist grottig), der Wireshark geht beim nächsten Neustart an den Start (dann wird berichtet!).
 

Anhänge

  • pic-116.jpg
    pic-116.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 8
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich ähnliche Probleme habe. Gerne würde ich Access Connections runterladen, finde es aber nicht mehr. Ist doch ungewöhnlich, dass Lenovo alte Treiber und Software von der Webseite entfernt, oder muss ich nach irgendetwas anderem suchen?
 
Diese alten Lenovo-Tools sind nicht mehr aktuell und werden seit Jahren nicht mehr gepflegt.

Da der Eierladen in Redmont es nicht schafft, eine entsprechende Alternative zu schaffen, bleibt einem nichts anderes übrig, als manuell zwischen WLAN und LAN umzuschalten. Dafür hat Windows 10 eine so schöne "Action-Bar", in der man das entsprechende Symbol schnell anklicken kann. Alternativ kann man auf aktuellere kommerzielle Lösungen zurückgreifen.
 
Ich hoffe auch auf eine zuverlässig funktionierende Lösung von MS.

In meinem Desktop PC habe ich je ein 10 GBE und 1 GBE NIC drin und es ist Glücksache über welche Verbindung die Kommunikation mit dem Server stattfindet. Ich wünschte Windows würde zuverlässiger erkennen welches die beste Verbindung ist.
 
Diese alten Lenovo-Tools sind nicht mehr aktuell und werden seit Jahren nicht mehr gepflegt.
Ja, schon klar :) Ich will ja auch gar nichts Gepflegtes, sondern ganz ungepflegt die alte Installationsdatei für Windows 7 runterladen. Bisher hat Lenovo ja immer noch die Uralttreiber und -software vorgehalten. Aber Access Connections finde ich nicht mehr.
 
Dann schaue mal ins EOL-Portal. Dort könnte es AC noch geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben