Guten Tag,
heute wollte mein X61 in der Schule plötzlich nimmer hochfahren, und zu Hause wars dann auch endlich so ruhig, daß ich Beeptöne vernehmen konnte.
Flugs gegoogelt und auf dieses gestossen:
1. Speicher und CMOS Battery entfernen
2. Gerät an Strom und einschalten und wieder ausschalten
3. 10 Minuten oder so warten (ob das wirklich sinnvoll war k.a.)
4. Speicher und CMOS wieder einbauen
5. Setupeinstellungen wieder herstellen
Quelle: https://www.mikrocontroller.net/topic/429837#5053503
Gesagt, getan, aber nix ist gut :/
Jetzt beept es anders, und ich hab das Gefühl, es kombiniert zwei Fehlercodes, kann das sein?
Zuerst: beep - beepbeepbeep - beepbeepbeep - beep (also 1 - 3 - 3- 1)
Und dann folgen wieder 4 einzelne Beeps.
Uhhhh ... mayday!
Hardwaregefrickeln ist so gar nicht meine Baustelle, und ich habe Angst mit zuviel Gefummel noch mehr kaputt zu machen, denn das mit dem CMOS-Batterie und RAM rausnehmen hats ja erstmal nicht gebracht :/
Vorschläge?
Ich wäre echt dankbar
Beste Grüße,
Zuckerette
(P.S.: Was in der Anleitung oben mit 'Setupeinstellungen wieder herstellen' gemeint ist hat sich mir auch nicht erschlossen, aber weiter als zum Beepen komme ich bisher sowieso nicht.
(P.S.2: Ich habe nach den oben genannten Massnahmen das Tablet wieder zusammengesetzt, aber noch nicht die Schrauben der Rückseite verschraubt - kann das mit eine Ursache sein?
Es fühlt sich etwas ... lose an, wenn mans derzeit in die Hand nimmt )
heute wollte mein X61 in der Schule plötzlich nimmer hochfahren, und zu Hause wars dann auch endlich so ruhig, daß ich Beeptöne vernehmen konnte.
Flugs gegoogelt und auf dieses gestossen:
1. Speicher und CMOS Battery entfernen
2. Gerät an Strom und einschalten und wieder ausschalten
3. 10 Minuten oder so warten (ob das wirklich sinnvoll war k.a.)
4. Speicher und CMOS wieder einbauen
5. Setupeinstellungen wieder herstellen
Quelle: https://www.mikrocontroller.net/topic/429837#5053503
Gesagt, getan, aber nix ist gut :/
Jetzt beept es anders, und ich hab das Gefühl, es kombiniert zwei Fehlercodes, kann das sein?
Zuerst: beep - beepbeepbeep - beepbeepbeep - beep (also 1 - 3 - 3- 1)
Und dann folgen wieder 4 einzelne Beeps.
Uhhhh ... mayday!
Hardwaregefrickeln ist so gar nicht meine Baustelle, und ich habe Angst mit zuviel Gefummel noch mehr kaputt zu machen, denn das mit dem CMOS-Batterie und RAM rausnehmen hats ja erstmal nicht gebracht :/
Vorschläge?
Ich wäre echt dankbar
Beste Grüße,
Zuckerette
(P.S.: Was in der Anleitung oben mit 'Setupeinstellungen wieder herstellen' gemeint ist hat sich mir auch nicht erschlossen, aber weiter als zum Beepen komme ich bisher sowieso nicht.
(P.S.2: Ich habe nach den oben genannten Massnahmen das Tablet wieder zusammengesetzt, aber noch nicht die Schrauben der Rückseite verschraubt - kann das mit eine Ursache sein?
Es fühlt sich etwas ... lose an, wenn mans derzeit in die Hand nimmt )
Zuletzt bearbeitet: