X2xx/s (X200/s-260) X230: Display (halb-)tot

Mulligan

Member
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
56
Moin Moin,


mein X230 mit Windows 10 zeigt seit einiger Zeit ein sehr seltsames Verhalten - leider bin ich zeitlich nicht dazu gekommen, mich früher darum zu kümmern.

Nach normaler Arbeit habe ich das gute Stück zugeklappt, beim erneuten Aufklappen blieb das Display schwarz. Auch beim Anleuchten mit einer starken Taschenlampe (Tipp aus diesem Forum) war nichts auf dem Schirm zu erkennen.
Beim Anschließen an einen externen Monitor tauchte der - unbeleuchtete - Anmeldebildschirm auf, mit dem externen Monitor funktionierte das X230 ganz normal, nur eben ohne Beleuchtung.
Nach dem Abstöpseln des Monitors sprang das Display wieder an und funktionierte normal, nur um nach ein paar Neustarts dann wieder in Schwärze zu versinken.

Öffnen des X230 und prüfen aller Stecker hat keine Besserung gebracht - bei aktuellem Anschließen an den externen Monitor ist alles wie gehabt - bis auf die Tatsache, dass die Beleuchtung nun nach dem Trennen nicht mehr anspringt.

Hat jemand Tipps, was dem Kleinen fehlt und wie man das Problem beheben kann? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?


Gruß und Dank,

Thorsten
 
KABEL und TN Display habe ich noch liegen - kann man einfach austauschen.
 
Stehen die Chancen denn gut, dass das Problem damit erledigt ist? Entsprechend geöffnet hatte ich das X230 ja schon... Wenn Du magst, schick mir doch eine kurze PN mit Preisvorstellung etc... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben