X2xx/s (X200/s-260) X200 U4 wird unglaublich heiß

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.100
Hallo,

Mein heißgeliebtes X200 hat heute sein Leben ausgehaucht. Ich benutzte es immer am Akku und wenn dieser leer war habe ich es über das Netzteil aufgeladen. Nun schaltet es sich immer aus wenn Netzteil und Akku zusammen am Gerät sind. Ich habe es zerlegt und nur Board und Tastatur sowie RAM und SSD angeschlossen und es am Netzteil betrieben und es läuft fehlerfrei. Hängt man dann den Akku dran steigt Rauch auf der Akku wird geladen und das X200 läuft einige Sekunden bis alle LEDs ausgehen und schluss ist. Starten kann man es dann erst wieder wenn man NT und Akku entfernt hat und eines der beiden anschließt.

Der Rauch kommt von einem 8 beinigen elektronischen Bauteil das mit U4 beschrieben ist. Scheinbar die Ladeelektronik.

Ich habe bereits im schlacht T61 und im Schlacht T410 Board nach einem solchen Chip gesucht, jedoch keinen ähnlichen gefunden.

Hat jemand ein schlacht X200 oder ähnliches Board sowie die Muße mir meinen U4 auszutauschen.

Ansonsten gefiel mir die Akkulaufzeit des X200 welche zwischen 4 und 6 Stunden liegt, ich habe die Befürchtung dass das mein Ersatz X201 nicht schafft.

Viele Grüße

T400Fan
 
Deinen U4 kann ich dir tauschen. Da hab ich Boards zum ausschlachten da.
 
Wow, das hört sich ja großartig an, ich schreibe dir gleich eine PN
 
Nach dem Tausch von U4 läuft das Board wieder. Akkus werden ohne Rauchzeichen geladen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben