Erledigt All in One Desktop PC

vechdo1

Member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
187
Hallo,

werde demnächst in eine kleinere Wohnung umziehen und suche einen
All in One Desktop PC.
Wichtig wären u.a. keine sichtbaren Kabel.
Genutzt wird der PC für Office, Internet surfen, E-Mail schreiben und gelegentlich
Video sehen.
Spiele oder Videobearbeitung sind nicht vorgesehen.
Der PC sollte wenig reparaturanfällig, leise und formschön sein.
Betriebssystem Windows 10 Prof 64 Bit
Arbeitsspeicher ca. 16 GB
DVD Brenner (eventuell Blu-ray)
500 GB SSD Festplatte und 2 TB HDD Festplatte
Gute Lautsprecher
Bildschirm ab 23 Zoll
Tastatur und Maus

Welcher All in One Desktop PC wäre für mich geeignet.
Preisvorstellung bis ca. 1.700,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt man deine Systemanforderungen bei Geizhals ein, kommt ein einziger dabei heraus: https://geizhals.de/?cat=sysdiv&bpm...xf=4236_240~445_16384~446_2000~450_All-in-One

Der hat allerdings keine Win 10 Prof, sondern nur Home und kein optisches LW.
Einen AiO mit allen Kriterien kann ich nicht finden...

Mit opt. Laufwerk (DVD-Brenner) gibt es auch einen: https://geizhals.de/msi-gaming-24-6qe-4k-r7670h16g2t0ds10mhanxs-9s6-aea211-005-a1461356.html?hloc=de

Vielleicht solltest du mal deine Anforderungen, insbes. RAM und HDD, überdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn auch eine Lösung mit einem an der Vesa Halterung des Displays befestigten NUC denkbar oder würde das die Anforderung "formschön" nicht erfüllen?
Der DVD/BluRay Brenner müsste in diesem Fall dann als externe Lösung umgesetzt werden.
 

Bei Lenovo gibt es sonst die Möglichkeit, sich einen Thinkcentre All-in-One selber zu konfigurieren.

Scheinbar sind im Moment aber nur Modelle mit Prozessoren der Intel Core ix-7xxx Generation online.
https://www.lenovo.com/de/de/desktops-and-all-in-ones/thinkcentre/thinkcentre-m-series-all-in-ones/ThinkCentre-M910z/p/11TC1MZ910Z?menu-id=M910z_AIO
Möglich sind zumindest diverse Prozessoren, 16 GB RAM, SSDs bis 500 GB, der Einbau einer zusätzlichen HDD und der Kauf eines DVD Laufwerks. Ich hoffe mal, der «9,5 mm Slim DVD-Rambo» ist tatsächlich ein Brenner.
Leider entspricht der PC bei der zusätzlichen HDD nicht ganz den Anforderungen, soweit ich gesehen habe, kann maximal eine 1 Terabyte Festplatte konfiguriert werden.



Allerdings könnte wohl zur Not die Festplatte auch selber gegen eine grössere getauscht werden. Jedenfalls schaut dies in den Hardware Maintenance Manuals so aus.
https://pcsupport.lenovo.com/us/de/manuals/UM920828

Man muss sich evtl. selber durchklicken. Die HDD ist unter «CRUs austauschen» und dann unter «2,5-Zoll-Speicherlaufwerk». (Es handelt sich bei dem Link um so ein online Hardware Maintenance Manual.)
Die HDD gilt demnach als CRU (Customer Replaceble Unit). Scheinbar kann bei den PCs die Rückseite einfach abgenommen werden, wird diese abgenommen, können die HDD und auch andere Teile einfach getauscht werden



Leider kann ich allerdings nichts dazu sagen, wie gut der Ruf der Thinkcentre All-in-One Modelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Variante wäre noch ein ThinkCentre Tiny mit seiner Vesa-Halterung hinter einem normalen Monitor "versteckt".
 
Habe mich für einen Apple iMac entschieden.
Danke für die Beiträge.
 
Der ist aber so ganz an deinen (ursprünglichen) Anforderungen vorbei...:facepalm:
 
Der ist aber so ganz an deinen (ursprünglichen) Anforderungen vorbei...:facepalm:

Welche seiner Anforderung empfindest du als nicht erfüllt? Ich habe einen iMac 2013, der intern mit einer 1TB HDD und mit einer externen 512gb Thunderbolt SSD (unterstützt TRIM) unter Boot Camp sehr gut seinen Dienst verrichtet.
 
es gibt Menschen, die kaufen sich iMacs um Windows zu nutzen, ebend wegen dem Desgin :D - mehrfach erlebt schon
 
Welche seiner Anforderung empfindest du als nicht erfüllt?

Naja - fangen wir mal damit an, dass das kein "originärer" Windows-PC ist. Gut - Bootcamp ist (auch) 'ne Möglichkeit.
Dann: SSD plus HDD "im Gerät" scheint nicht zu gehen, externe HDD will er ja nicht (Zitat: wichtig wären keine sichtbaren Kabel).
16GB RAM gibt's nur optional. Optisches Laufwerk steckt auch nicht drin. Und alles zusammen liegt weit außerhalb seines Budgets.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben