Süd 20. Thinkpad Stammtisch München am 06.10. im Café Weyerer ab 14:00 Uhr

Solange ich mich mit Regie- und Agentur-Menschen über grundlegende Dinge wie Codecs, 8bit Full und reduced, nativer Zuspielung und ggf. Skalierung streiten muss und mich über unsynchrone Ausspielwege und miesem Content aufrege, bleibe ich bei meiner verzerrten Sicht der Dinge.
Ich mache meine Arbeit vernünftig, und wenn ich sage, dass keine Fehler im Prozessing liegen, sondern in der Zuspielung - und das trotzdem 2 Tage durchexerziert werden muss, bin ich wohl der böse.
Natürlich clocke ich eine Wand mit 12k Auflösung sehr gerne extern - Wenn mir jemand eine saubere Clock-Distribution zur Verfügung stellt - um dann weiterhin zu beweisen, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.

Klar verzerrt das die Realität, wenn jemand Klartext spricht, und höflich direkt auf fachliche Fehler hinweißt
Das mit dem Bass überlass ich inzwischen den schlichteren Gemütern und deren niedrigeren Tagessätzen... :pinch:

Falls jemand zweifelt, natürlich schwingt da gerade Frust über die aktuelle Produktion mit....
 
So, mal hoch mit feststehendem Termin...
 
Ebenfalls wie angekündigt nicht dabei. Weitere Samstagstermine sind bei mir übrigens vor Weihnachten nicht mehr möglich, da ich bis dahin lehrgangstechnisch gebunden bin.
 
Ebenfalls wie angekündigt nicht dabei. Weitere Samstagstermine sind bei mir übrigens vor Weihnachten nicht mehr möglich, da ich bis dahin lehrgangstechnisch gebunden bin.
Das ist aber schade - wann findet dann eigentlich das nächste Spätzletreffen statt? Vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Gegenbesuch von mir - wobei der Föhrich Sonntags ja auch eher suboptimal ist :rolleyes:
 
Das ist bis jetzt noch nicht nicht über ein "hm, wäre mal wieder an der Zeit" hinausgekommen. Im Oktober wird es wohl nix mehr.
 
Har eventuell jemand das Bedürfnis, das neue Surface Go mit Tastaturcover und Stift zu befingern?
Mir ist gestern Abend die 19%-Aktion vom MediaMarkt zum Verhängnis geworden.... :love:

Das einzige, das ich bisher verzweifelt suche, ist der Trackpoint, ansonsten echt schick!
Wollte es eigentlich noch ausführlich mit dem Lenovo Tablet 10 vergleichen....
Aber am Ende war es eine hungrige Bauchentscheidung, und Sie gefällt mir...



Anderes Thema;
An meinem X270 spinnen die Lautsprecher...
Kommt jemand mit Expertise für Lenovo X-Serie
 
Soll wohl heißen, dass Du tatsächlich kommst ?! Na, dann bring ich doch noch mal mein "X341" mit ...

Ja zeig das Surface Go ruhig mal, befingern ist immer gut ... :love:
 
Ich gebe mir zumindest beste Mühe, und kombiniere das ganze mit anderen privaten Terminen....
 
Hallo,
ich habe einen W500 mit einem defekten Motherboard und ein gutes T500 Board.
Kommt jemand zum Stammtisch, der das Board in den W500 einbauen kann ?
Es müsste auch nicht unbedingt am Samstag fertig werden, könnte evtl auch irgendwo abgeholt
oder verschickt werden und darf auch ein paar Euros oder Mittagessen oder Bier kosten.
 
Mein X220, auf dem auch Windows 10 Pro läuft, erkennt manchmal die SD-Karte nicht. Wenn Windows 7 läuft kommt das nicht vor. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Nachdem ich keine SD Karten in der Kamera nutze, kann ich da leider nicht weiterhelfen... Sag mal, suchst Du eigentlich noch ein T450s?
 
Hallo Helmut.
So ein T500 Board zu transferieren müsste während des Stammtisches zu schaffen sein.
Biete daher meine Hilfe an.

Grüße von Jakobus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X220, auf dem auch Windows 10 Pro läuft, erkennt manchmal die SD-Karte nicht. Wenn Windows 7 läuft kommt das nicht vor. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hatte ich auch schon mit dem X230 und Win7. Keine Ahnung, meist ging es nach dem Reboot.
Ich habe meist: Sandisk Extreme Pro mit 64 / 128GB, aber auch Lexar 128GB (UHS-I 633x).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hätte auch noch ein Thema mit dem built-in Micro.
Da habe ich den Treiber deaktiviert und bekomme den/das nicht mehr zurück. Das geht bestimmt am Tisch ganz schnell, wenn's weiß wie's geht.
 
Hallo Jakobus,
vielen Dank für Dein Hilfe Angebot, das ich gerne annehme.
Ich bringe dann mal alles mit
Bis morgen, Helmut
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben