X270 Frage, interne Batterie und Tastatur

Domi83

Member
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
42
Hallo Leute, ich habe nach längerer Zeit mein X230i gegen ein X270 getauscht und hätte nun mal ein / zwei Fragen.
Das X270 habe ich gebraucht gekauft, mit FHD Display, WWAN Modul etc., aber die interne Batterie ist nicht vorhanden. Nun hatte ich ein wenig im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich würde gerne dies interne Batterie nachrüsten, dafür brauche ich ja die Batterie selbst und das Anschlusskabel, falls das nicht sogar schon dabei ist.

- Hat jemand für mich eine Artikelnummer oder einen direkten Link zu der internen Batterie?!
- Dazu kommt noch, gibt es für das X270 gar keine beleuchtete Tastatur mehr?
- In dem X270 ist eine PCIe SSD verbaut, wenn ich eine normale SATA SSD verbauen möchte, was brauche ich denn da für einen Adapter? Oder kann ich nur noch eine M.2 SSD dort hinein bauen?

Mehr Fragen und Wünsche habe ich aktuell nicht. Ich hatte mich heute im laufe des Tages dazu belesen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Außer bei der Tastatur, da scheint es gar keine Beleuchtung mehr zu geben.

Schon mal vielen Dank und einen charmanten Abend.
Gruß, Domi
 
Ich glaube Matt kann Dir weiter helfen bei der internen Batterie
Einfach mal anrufen, der Urlaub ist ja bald beendet....

Außer bei der Tastatur, da scheint es gar keine Beleuchtung mehr zu geben.
Meinst Du das ThinkLight welches oben im Displayrahmen verbaut wurde ? Das stirbt aus, dafür hast Du meist jetzt die direkte Belsuchtung der Tastatur von unten.
Einfach mal FN-Space Taste drücken und schauen was passiert. Wenn Deine Space Taste ein kleines Beleuchtungssysmbol hat, welches seine Strahlen nach oben sendet, hast Du auf jeden Fall eine hintergrundbeleuchtete Tastatur verbaut.
 
Nabend und vielen Dank schon mal für den eBay Link, mit der Bezeichnung habe ich auch einen Artikel mit Euro gefunden. Scheint aber auch der gleiche Händler zu sein :) Was die Tastatur angeht, die X270 Tastatur hat keine Hintergrundbeleuchtung. Kann auch sein dass das Modell gar keine beleuchtete Tastatur hat, daher wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen ob es für das Teil eine beleuchtete Tastatur gibt oder nicht.

Das heißt dann nämlich, dass ich mir den internen Akku noch nach kaufen würde und eine beleuchtete Tastatur. Erst einmal arbeite und lebe ich mit der 256er M.2 SSD, vielleicht tausche ich diese auch später mal gegen eine 512er M.2 oder gegen eine normale SATA SSD, aber erst einmal mit dem X270 anfreunden. Mein X200 sowie das X230i hatten nur HD Auflösung, das X270 hat nun FHD und einen SIM Karten Modul... vielleicht kaufe ich mir auch noch eine zweite Karte zu meinem Vertrag, dann muss ich vom Samsung Handy kein Hotspot frei geben :D

Gruß, Domi

Nachtrag: Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, müsste diese Tastatur die richtige sein... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur scheint die richtige zu sein. Bedenke nur, dass du, im Vergleich zu deinem alten x230, das ganze Gerät auseinander nehmen musst, um an die Tastatur zu kommen. Am besten, du schaust auf YouTube, ob es dort eine Videoanleitung gibt. Ansonsten ziehe das Hardware Maintenance Manual heran. Und denke daran, den internen Akku im Bios zu deaktivieren, sollte dieser vor der Tastatur den Weg ins ThinkPad gefunden haben. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Domi,

Glückwunsch zum Thinkpad X270, ein schönes Subnotebook!!!

3 Zellen Intern Akku hab ich direkt am Lager. Neuware für 59€, zzgl 4,90€ Versandkosten.
1 Jahr Herstellergarantie. Original Lenovo

Gerne mailen bei Interesse/Fragen.
:)

Schönes WE, CAPTAIN NOTEBOOK
 
Hallo Captain Notebook, vielen Dank... Darauf komme ich gerne zurück, würde mich in den nächsten Tagen dann via PN bei dir melden.

Die Umbauanleitung für die Tastatur habe ich mir eben angeschaut, im Vergleich zu meinem alten X200 oder X230i ist das ja wirklich ein Akt geworden. Da müsste man dann überlegen ob es den Aufwand wert ist... am X230i hatte ich auch irgendwann eine nicht beleuchtete Tastatur verbaut und brauchte jetzt nur ein einziges mal das Licht und das war abends im Hotelzimmer, weil ich eben noch etwas im dunkeln tippen wollte.

Gruß, Domi
 
Nein tust du nicht.

Auch du als Käufer muss die Marktplatzregeln kennen und einhalten.


Edit by Mornsgrans:
Nachdem der Sachverhalt mit dem Forenbetreiber geklärt ist, wurde der Beitrag wieder hergestellt.
Sponsoren des Forums sind von den "mindestens 15 Beiträge" und "90 Tage Mitgliedschaft" -Regeln ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Frage hätte ich jetzt noch zu dem X270, ich überlege mir vielleicht auch eine Docking Station zu besorgen... da dies aktuell noch eine Überlegung ist und von einigen Faktoren abhängt, wollte ich mal fragen ob die Modelle "20K5" mit Intel Core i5 Prozessor, an einer Docking-Station zwei Monitore unterstützen. Der eine wäre via Display Port angeschlossen und hat eine Auflösung von 2560 x 1440 und der andere 1680 x 1050 und diese stehen im Büro. Wenn das zu Problemen führen könnte, kaufe ich mir einfach noch mal ein weiteres Ladegerät für das Büro. Dann arbeite ich am stationären PC weiter und nutze das Notebook einfach mobil wie ich das mit meinem X230i bisher gemacht habe.

Gruß, Domi
 
Hi,
du kannst ohne Probleme das X270 mit einer Ultradock verbinden und beide Monitore ansteuern. Du hast an der Ultradock dann 2x Displayport, 1x HDMI, VGA sowie DVI Ausgang.
 
Alles klar, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Da ich mein X270 für mich Privat (Privat und Selbstständigkeit) sowie in der Firma verwende in der ich als angestellter tätig bin, muss ich mir mal überlegen was ich genau mache. Ich bin ja bei uns der EDV Mensch und es wäre gar nicht so doof, wenn ich mal alle meine Sachen bei mir habe. Chef meinte auch schon mal, dass ich das machen könnte, darum hatte ich das X270 auch mit einer etwas potenteren CPU gewählt aber nun muss ich für mich nur mal entscheiden ob ich das so mache.

Ich habe ja auch einen stationären PC im Büro, dort hängen die erwähnten Monitore dran und nebenbei verwende ich das X230 von mir, aber es wäre schon von Vorteil wenn ich über kurz oder lang alles auf einem System habe.

Sobald ich genaueres weiß, kann ich ja hier noch mal ein "Edit" machen und meine Entscheidung mitteilen.

Gruß, Domi
 
Ach, echt? Ich dachte die vBulletin schiebt editierte Threads auch wieder nach oben. Dann poste ich einfach eine separate Antwort in diesem Thread und die Leute sind auf dem laufenden. Bis jetzt gefällt mir das X270 schon mal sehr gut... da der interne Akku noch nicht drin ist, ist das Teil allerdings ein Leichtgewicht im Vergleich zu meinem X230i und was ich noch sagen kann, dass Full HD Display ist göttlich. Endlich mal etwas zu sehen auf dem Display und wenn man Seiten besucht.

Einzig Windows 10 ist noch nicht so ganz mein bester Freund... alle meine Kunden habe es schon und seit dem ich im Mai meinen stationären PC zuhause mit einem Ryzen bestückt habe, stehe ich immer mehr in Verbindung mit dem System, aber irgend etwas fehlt mir da immer noch. Könnte aber auch einfach nur die Gewohnheit sein.

Gruß, Domi
 
x230 mit 6-Zellen-Akku: 1,49 kg.

x270 mit internem und externem 3-Zellen-Akku: 1,37.

So viel geben sich die Teile wirklich nicht. Erst mit dem 9-Zellen-Akku wiegt das x230 deutlich mehr, nämlich 1,68 kg.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben