P51* P51 FHD Touch Display: Spiegelt es ?

laptopheaven

Well-known member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
7.789
Moin Moin,

hatte bisher leider noch keines dieser Geräte in der Hand und muss jetzt die Frage beantworten ob ein P51 mit Multitouch eine Scheibe davor hat oder doch On-Cell Display ist und deshalb auch matt daher kommt.
Das PSref schweigt sich dazu aus. Jedenfalls wird On Cell nicht erwähnt und dafür folgendes erwähnt:
-----------------

  • Multi-touch, Capacitive-type multi-touch, supports 10-finger gesture, 220 nits (FHD only)
  • Pen, ThinkPad Pen Pro, active pen for multi-touch display
--------------------

Wenn man da mit einem Stift drauf zeichnen kann gehe ich eigentlich von einer harten Oberfläche ala spiegelnder Scheibe aus.....

Kann jemand dazu erhellendes beitragen ?
ist bestimmt auch für andere interessant

Beste Grüße
Lth
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Scheibe vorgesetzt – anders geht es, wie du schon richtig bemerkt hast, nicht, schließlich wäre die Nutzung eines Stiftes ohne Scheibe schwierig. Es ist auch daran erkennbar, dass im PSREF das Multitouch-Modell vom Gewicht her etwas schwerer eingestuft wird.

Die Glasscheibe sollte über eine mattierende Folie verfügen, im Endeffekt könnte man das Display wohl "Semi-Glossy" nennen. Es ist ziemlich dunkel mit nur 220 nits, in dieser Hinsicht ist das P52 mit dem 4K Touchscreen (auch mit Glasscheibe) deutlich besser aufgestellt mit 400 nits.
 
Super, danke für die wie immer kompetente Antwort :)

Hatte ich mir so auch schon selber zusammengereimt, aber Nachfrgaen bringt ja doch echte Klarheit.

in dieser Hinsicht ist das P52 mit dem 4K Touchscreen (auch mit Glasscheibe) deutlich besser aufgestellt mit 400 nits.
Ja nur leider auch "unwesentlich" teurer......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben