Was ist das günstigste erhältliche Gebraucht-Notebook?

günstigen Notebook-PC, um Sachen zu schreiben und auszudrucken.
8 GB RAM brauche ich noch,

Wozu um alles in der Welt benötigst Du 8GB RAM, wenn Du planst Linux einzusetzen und das Ding nur zum Schreiben von Briefen benötigt wird ?
Da hätte ich gerne einmal eine plausible Erklärung für.
Einerseits willste billig aber auf 8GB RAM nicht verzichten. Da beisst sich etwas ganz gewaltig.

Die Frage sollte anders herum lauten: Wieviel bist Du bereit in das Gerät zu investieren ? Wenn Dir 50 Ocken schon zuviel sind, sehe ioch da echt schwarz....
 
T41 dürfte es in der Preiskategorie geben?
 
T400er Serie, T500er Serie, SL510....da gibts immer wieder mal welche in den Preisregionen.
 
8 GB RAM habe ich, ebenso die SSD. Ha, geschenkt wäre natürlich am besten, aber ich bleib realistisch. Toll wäre es zumindest, kein zusätzliches Geld für unnötiges/doppeltes Zubehör auszugeben.

--> https://www.ebay.de/itm/IBM-LENOVO-...829920?hash=item3b00d1f3e0:g:vrkAAOSwX7BaVMDS

Hier kannst Du Deine SSD und Deine 8GB DDR2-RAM seelenruhig einbauen, Monitor und Keyboard anschließen oder auf einer ordentlichen T61-Tastatur die Texte am Display schreiben.

Deutscher Händler und paypal gibt es auch, eine sichere Nummer! ;)
 
Woher wißt Ihr denn das es DDR2 und nicht DDR1, 3 oder 4 RAM ist?
 
8 GB RAM habe ich,
Mann, mann , mann,

Muss man Euch denn immer alles zäh aus der Nase ziehen ?

Du hast 8GB RAM als
SD-RAM ( )
DDR1 ( )
DDR2 ( )
DDR3 ( )
DDR4 ( )
DDR5 ( )
DDR6 ( )
.....
Nach der Geschwindigkeit frage ich jetzt mal nicht, sonst wird es unübersichtlich und ob es ein oder 2 oder 3 oder 4 Riegel sind, verrätst Du uns bestimmt auch gleich, oder ?
 
Ist es überhaupt SODIMM für Notebooks? :) Es wird nicht einfacher mit dieser Vielfalt...
 
Also wenn du deinen Ram benutzen willst, müssen wir wissen, was das für einer ist?
Dann sehen wir weiter..

Wenn es eher Richtung 30,00 bis 50,00 Euro sein soll, dann hätte ich evtl noch ein LowBudget Schwabenpad für dich. Bzw könnte eins zusammen bauen..

Da wirste aber vermutlich deinen Ram nicht nutzen können.

Gruß
Manni
 
Hi,

Könnte ein SL510 günstig anbieten oder das T60 aus VK-Thread hier im Forum.

mfg
novartisde
 
Größe ist egal, da ich es an einen 5€ Monitor und eine externe Tastatur und Maus anschließe.

Was für ein Treppenwitz. Da sucht ein Schriftsteller den günstigsten Laptop für sein Werk und ich lese erst "5K Monitor". Dabei wollte er nur extra erwähnen, dass ihm selbst ein 5 Euro-Monitor für sein Schaffen ausreicht. Finde ich top. Weiter so! Mein Angebot hast du ja bekommen.
 
Muss es eigentlich unbedingt ein Notebook sein? Einen normalen PC der für diese Dinge ausreicht, bekommt man meist doch deutlich günstiger.
 
So wie ich den TE verstanden habe, arbeitet er regelmäßig in der Bibliothek - daher der Laptop.
 
Mach doch einfach im Marktplatz eine Suche auf, mit Details was es sein soll (Bildschirmgröße etc.) und vor allem was bereits vorhanden ist (SSD - welche Schnittstelle, Ram - welches Modell).
Wichtig vor allem, was es kosten soll bzw. darf.

So aus der kalten würde ich in richtung x200(s), x201, x220 bzw. T-Modell aus diesen Generationen schauen. Die liegen, je nach Zustand, teilweise deutlich unter 100€.

Ich hab hier z.B. ein ramponiertes x220i für unter 50€ bekommen, welches für seinen Zweck völlig ausreicht.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben