X1 Extreme vs. P1

Annexx

New member
Registriert
12 März 2012
Beiträge
7
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mein altes W520 durch eins der o.g. Geräte zu ersetzen.

Eigentlich spiele ich schon seit Jahen nicht mehr wirklich am PC / Notebook, möchte mir die Option aber nicht ganz verwehren. Mir ist bewust, dass die Quadro P2000 eher für professionelle Anwendungen gedacht ist. Nun würde ich gerne wissen, wie unterschiedlich die beiden Gafikkarten der Notebooks leistungsmäßig sind?

VG
Frank
 
Ist es möglich, eine Sata SSD in das X1 Extreme zusätzlich zur vorhandenen einzubauen ?. Beim P52 müsste das doch problemlos möglich sein, oder sehe ich das falsch ?
Ich habe nämlich noch eine 1 TB SSD in einem externen Gehäuse, die ich gerne direkt einbauen würde.
 
Hallo,

noch mal zwei Fragen, sehe ich das richtig, dass die beiden Geräte sich, abgesehen von der Grafikkarte, nicht unterscheiden? Bei den SSD's meine ich was von max 2TB beim X1 und beim P1 max 4TB gelesen zu haben. Kann das so nicht richtig glauben.

Das Lenovo Thunderbold-Dock hat wie es mir scheint einen kombinierten Strom- und Thounderboldstecker. Ist das zwingend nötig, oder kann ich da auch externe (nicht Lenovo) Thunderbold-Docks anschließen die das Notebook nur über den Thunderboldanschluß laden oder muss ich dann mit zwei Steckern rumwurschteln?
 
Bei den SSD's meine ich was von max 2TB beim X1 und beim P1 max 4TB gelesen zu haben. Kann das so nicht richtig glauben.
Das ist korrekt, bezieht sich aber wohl nur auf die Optionen, die Lenovo ab Werk anbieten wird. Das X1 Extreme wird mit 2x 1 TB SSDs angeboten, das P1 mit 2x 2 TB SSDs.

Ist das zwingend nötig, oder kann ich da auch externe (nicht Lenovo) Thunderbold-Docks anschließen die das Notebook nur über den Thunderboldanschluß laden oder muss ich dann mit zwei Steckern rumwurschteln?
Man kann auch Docks von Drittanbietern anschließen, aber dann muss man entweder mit einer reduzierten Leistung oder einem sich langsam entladenden Akku leben, wenn man das Laptop mit angeschlossener Dock belastet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben