Website einer Großstadt spiegeln - machbar? und wie, bitte?

MuellerLinden

New member
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
200
Die (recht komplexe) Website einer Landeshauptstadt möchte ich an einem Stichtag so kopieren, dass ich sie online und dauerhaft anschauen kann.
Ich weiß jetzt, dass das (wohl) "Spiegeln" heißt, aber nicht, wie es geht und welche Ressourcen es erfordert. Daher ich um Antworten zur Frage

Website einer Landeshauptstadt spiegeln - machbar? und wie, bitte?

Als PC nutze ich Laptops mit Win 7 Pro 64 bit.

Gruß
Manfred
 
Was du suchst heißt Spider oder Crawler. Beispielsweise HTTrack könnte dir weiterhelfen.
 
Danke für die erste Antwort. Die empfohlene Software HTTrack werde ich am Samstag anschauen.

Falls HTTrack anscheinend passt, werde ich die Software mittels Website einer Kleinstadt ausprobieren (und hier berichten).
Für den Fall, dass HTTrack (mir) nicht passt, bitte ich um ein oder zwei weitere Empfehlungen.

Gruß Manfred

PS: gemeint hatte ich "so kopieren, dass ich sie [die Website] offline und dauerhaft anschauen kann."
 
Erstmal spielt es keine Rolle wie groß die Stadt ist.
Weiter ist es so, dass es Webseiten gibt die serverseitig ausgeführt werden. Da hilft dir eine "Kopie" nicht viel.
Du müsstest dir dann einen lokalen/virtuellen Server installieren, um die Seite zu nutzen. Sofern überhaupt so möglich.
An deiner Eingangfrage abgeleitet, ist das wohl eine Nummer zu groß.
Daher ist die Frage nach dem warum/wozu sicher die richtige. Da wird es evtl. einen sinnigeren Weg geben.
Eine einfache Seite (ohne Datenbank und Funktionen) sollte jeder neuere Browser offline speichern können.
Z.B. Firefox: Datei -> Seite speichern unter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben