DSL - seit Monaten keine Rechnung mehr - was tun

Auch dieser Anschluß ist allerdings ip-basiert. Analoge Neuanschlüsse gibt es bei der Telekom nicht mehr (und bei der Konkurrenz mutmaßlich auch nicht; diese sind aber auch kein Grundversorger und müssen daher keinen reinen Telephontarife anbieten.)

Gruß

Quichote
 
Ein echter ISDN-Anschluss hat einen NTBA und daran
kann man ein Not-Telefon betreiben, dieses funktioniert
auch bei Stromausfall in der Wohnung.

Aber sowas braucht man heute wohl nicht mehr,
es gibt genug Handys (SmartPhones).

Man kann seinen Router natürlich auch mit einer USV versehen. AFAIK sind outdoor-DSLAMs (typisch für VDSL) in der Regel ohne USV oder nur mit Pufferbatterien für wenige Minuten versehen. Größere Vermittlungsstellen (an denen dann gerne auch ADSL-Anschlüsse hängen), haben aber wohl auch längere Überbrückungszeiten, da könnte eine USV am Router auch für mehr als ein paar Minuten was bringen. Eine Möglichkeit ist dann z.B. die "APC Back-UPS ES 325", damit kann man dann seinen Router (und ggf. sein Telefon) doch eine ganze Weile bei Stromausfall weiter betreiben und das DSL-Signal auch noch durch den Blitzschutz der USV führen (kostet aber ca. 2-3 dB laut meiner Erfahrung).

Aber ja, in vielen Fällen kommt man heutzutage dann nur noch mit dem Handy weiter. Sofern das Handynetz noch funktioniert und das Netz nicht durch den Stromausfall ebenfalls lahmgelegt wird.
 
So, habe mich nochmal für paar Stunden dran gesetzt. Nach vielem rumprobieren und suchen in der Vodafone Hilfe und im Hilfe Forum wollten wir schon fast wieder die (kostenpflichtige) Hotline anrufen.

Was mir immer komisch vorkam, man soll als Ex-Arcor Kunde seinen entsprechenden Login + PW eingeben, was ja nie ging.

In der Hilfe, dem entsprechenden Video steht aber immer was von xyz@arcor.de - so eine Mailadresse haben wir aber nie benutzt, sondern immer xyz@web.de.

Nochmal alle Unterlagen durchgeschaut, nirgends tauch eine Arcor-Mailadresse auf, immer nur Hauptadresse von web.de

Hab dann auf gut Glück statt xyz@web.de xyz@arcor.de genommen und damit gings :facepalm: :thumbup:

Keine Ahnung wo das herkommt (wahrscheinlich damals automatisch angelegt) und warum das Vodafon übernommen hat, aber hauptsache es geht.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben