Wasserdichtes Smartphone um 150€

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.340
[FONT=&quot]Hallo

ich bin von einem Bekanntem beauftragt worden ein neues Smartphone raus zu suchen. Benutzt wird es unter anderem bei der Arbeit auf einem Landwirtschaftlichem Betrieb. Insofern kann es durchaus mal passieren, dass das Telefon recht staubig oder dreckig wird, oder nunja auch einfach mal in einen Kuhfladen fallen könnte [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]:whistling:

Anforderungen:
-stabil
-Wasserdicht
-Mit stabiler Hülle für zusätzlichen Schutz
-Größe/Dicke zweitrangig, solange es (mit Hülle) stabil ist und auch mal nen Sturz aushält

Sollte mit Hülle doch unter 200€ bleiben, damit es durchaus auch ersetzt werden kann, wenne s kaputt geht.

Gedacht hatte ich schon mal an das Samsung Samsung Galaxy Xcover 4, da es um 160€ liegt und wasserdicht ist. Allerdings sind die Rezensionen auf Amazon dazu wirklich shr schlecht und ich habe auch keine richtig stabile Hülle gefunden (Z.B. so wie eine Otterbox Defender)

Zweite Idee P9 Lite ebenfalls für um 160€ (Habe ich selber und bin damit sehr zufrieden) Deutlich performanter als das Samsung, Für eine Wasserdichtigkeit bräuchte es allerdings eine Hülle, welche ich aber noch nicht gefunden habe....


Was gäbs denn noch als Alternative?
[/FONT]

Grüße
Flubb0r
 
Der Preisrahmen ist auch für ein Nicht-Wasserdichtes Smartphone zumindest neu viel zu niedrig angesetzt. Da gibts nur schnarchlahme Geräte die in einem Jahr eh ersetzt werden müssen weil sie keine Sicherheitspatches mehr kriegen.
 
HTC U11 life
Ist auch im Android One Programm, sodass man noch die nächsten zwei Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt sein sollte.
Letztes Wochenende wäre es mit Hülle sogar noch halbwegs im preislichen Rahmen von 200€ gewesen: mydealz

Hüllen scheint es recht wenig zu geben, die hier scheint mir noch am robustesten zu sein: Incipio DualPro
 
Bäh HTC... Die halten es nicht einmal für nötig für ihre letztjährigen Flaggschiffe noch Updates zu veröffentlichen. Da würde ich eher das Moto Z2 Force empfehlen, welches es bei Media Markt sogar mal neu für 224€ gab.
 
Grundsätzlich muss ich dir bzgl. der Update-Politik von HTC zustimmen.
Dieses Modell ist jedoch eine Ausnahme, hier funktioniert die Updateversorgung: immer ~20-25 Tage nach Google-Release wurde in den letzten Monaten das Update bereitgestellt.
 
Android One garantierte früher auch nur 2 Jahre Updates. Im Falle des U11 wäre damit Mitte 2019 Schluss, lohnt sich also nicht mehr. Mittlerweile garantiert Android One keine Updates mehr und HTC könnte den Support von Heute auf Morgen einstellen.
 
Es muss zwischen Upgrades und Sicherheitsupdates unterschieden werden.
Versions-Upgrades gibt es lt. HTC für mind. 2 Jahre ab Release: "Your phone will receive at least two years of OS upgrades to the latest version of Android"
Somit ist neben Android P noch Q zu erwarten, da das Smartphone Oktober/November 2017 auf den Markt kam.

Sicherheitsupdates werden von Google noch immer 3 Jahre beworben: ganz unten im Sternchentext


Als Besonderheit bietet das U11 life eine IP67 Zertifizierung, während das Z2 Force nur eine Beschichtung hat, die Wasser abperlen lassen soll.
 
Das HTC Desire 12 erschien im Mai diesen Jahres und erhält kein Android 9, gleiches gilt für das 1,5 Jahre HTC U Ultra. Also sorry, zu so einem Hersteller würde ich nicht gehen.

Diese Google Versprechen sind ein Wunsch Googles, Hersteller MÜSSEN diese allerdings NICHT einhalten.

Das U11 erschien im Mai 2017.
 
Meine Empfehlung wäre ein Gerät von BlackView, deren BV-Reihe ist elendig roubust und wasserdicht nach IP68. Ich selbst hab nen BV8000 Pro, im Bekanntenkreis sind aber auch einige BV6000-BV9000 Pro im Einsatz.

Im der Vergangenheit gabs z.B. bei Gearbest regelmäßig Angebote, so das BV7000 Pro für 140 EUR und das BV8000 Pro für 200 EUR. Aktuell bekommt man das BV8000 Pro (6GB RAM, 64GB, FHD, Android 8) für 225 EUR aus Deutschland versendet auf eBay. Der Vorgänger BV7000 Pro liegt bei 165 EUR.

Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Google Versprechen sind ein Wunsch Googles, Hersteller MÜSSEN diese allerdings NICHT einhalten.
Zumindest die 2 Jahre OS Upgrades sind (wie dem Link aus meinem vorherigen Post zu entnehmen ist) ein Versprechen direkt von HTC.
Ob das eingehalten wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt beide nicht sagen.

Unter den in diesem Thread gesuchten wasserdichten Smartphones mit einem Preis bis 200€ ist es jedoch das einzig mir bekannte, bei dem ich von einer guten Softwareversorgung ausgehe.


Das U11 erschien im Mai 2017.
"U11" != "U11 life"
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben