High Sierra verwertbar auf T440p?

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hi,

hat hier schon mal wer High Sierra auf sein T440P geschaufelt und hat das ganze im produktiven Einsatz?
welche Hardware schafft hier noch Probleme oder läuft nicht?

Mich würde mal der aktuelle Stand zum Thema interessieren...
 
Hallo,

das wird nicht oder nur ohne WLAN funktionieren, da Mac WLAN Karten aufgrund der Whitelist nicht im T440p funktionieren und Intel WLAN Karten nicht unter OSX
 
Ganz ehrlich, kauf dir nen Mac wenn du macOS nutzen willst. Auf Dritthardware macht das nur Probleme, nach jedem Update darf man dann wieder den Kernel patchen und Kexts installieren...
 
Ich nutze macOS High Sierra unter vmWare Workstation 14 um nach Feierabend nochmal schnell kleine Änderungen mit Android Studio bzw. Xcode an unseren Apps auszutesten. Die Hauptentwicklung passiert dann aber unter echter Apple Hardware am Arbeitsplatz.
 
Hallo,

das wird nicht oder nur ohne WLAN funktionieren, da Mac WLAN Karten aufgrund der Whitelist nicht im T440p funktionieren und Intel WLAN Karten nicht unter OSX
Das ist nicht ganz Richtig. Es ist absolut möglich das Wlan trotz Whitelist und ohne Bios Mod zu nutzen. Nötig dafür ist eine Atheros 9280 welche von den ID´s her zur Intel geflasht wird.
Somit ist das Thema Whitelist schon mal vom Tisch. Anschließend muss noch im Bootmanager/Kext die ID gefakt werden, womit das Wlan wieder läuft. Kenne genug die es so gemacht haben.
Ich selber habe ein Mod Bios ohne WL drauf.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ganz ehrlich, kauf dir nen Mac wenn du macOS nutzen willst. Auf Dritthardware macht das nur Probleme, nach jedem Update darf man dann wieder den Kernel patchen und Kexts installieren...

Bei allem Respekt, erzähl nicht so einen Quatsch. Habe auf meinen T520 und W510 jeweils ElCapitan, Sierra, HighSierra bis aktuell Mojave auf dem T520 am laufen gehabt bzw. am laufen und jeweils jedes Update installiert
und es musste weder der Kernel noch Kext gepatcht oder sonst was gemacht werden. Das einzigste was sein kann ist das bei einem Versionssprung, zb. 10.11 auf 10.12, manche Hardware erstmal nicht mehr läuft weil die Unterstützung
grundsätzlich entfernt wurde. Aber selbst das ist kein unlösbares "Problem".
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben