Yoga Alternative Stifte für TP Yoga 370?

der_bader

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
530
Durch diesen Thread weiß ich, dass der Bamboo Ink mit meinem TP Yoga 370 nutzbar ist; aber wie sieht es mit weiteren Alternativen zum für mich nicht wirklich produktiv nutzbaren Original-TP-Pen aus? Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr Tipps geben?
Ich suche ganz konkret einen Stift, der normales Kuli-Format hat und mit dem ich entspannt Notizen machen und Dinge in Dokumenten markieren kann. Schön wäre mindesten eine programmierbare Taste am Stift, die man drücken kann, ohne sich die Finger zu verrenken. Und er muss auch nicht direkt 100 Euro kosten ...
 
Ah, danke Dir, die schaue ich mir mal an ... der Wacom Ink sieht nicht schlecht aus, aber Alternativen sind immer gut.
 
Ich bin übrigens inzwischen auf den Bamboo Ink von Wacom umgestiegen, habe aber das Problem, dass der Stift zwar erkannt wird, ich nach kurzer Zeit aber nicht mehr damit auf dem Display schreiben oder zeichnen kann. Per Finger geht das noch; und auch die Tasten des Stiftes funktionieren noch ... das scheint ein verbreitetes Problem zu sein, ich tippe auf den Treiber. Mit dem zum Yoga zugehörigen Stift kann ich dann übrigens auch nicht mehr schreiben.
Am Wochenende setze ich Windows 10 mal neu auf, ich bin gespannt, ob das Abhilfe schafft ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, Nachtrag: Windows 10 (1809) neu aufgesetzt, bei der Gelegenheit gleich eine größere SSD verbaut. Bislang läuft der Bamboo Ink genau so, wie er soll.

1809 läuft auch problemlos; beim Neuaufsetzen auf neuer Platte können schließlich auch keine Dateien verloren gehen. Beim Deaktivieren von Bitlocker auf der alten Platte, um deren Daten nachher aus einem externen Gehäuse zu überspielen, hat es allerdings insofern Probleme gegeben, als offenbar dabei einige Dateien korrumpiert wurden. Gottseidank hatte ich vorher außerdem auch eine Sicherung auf eine externe Platte gemacht, sodass kein Datum verloren gehen konnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben