Thinkpad Edge E330 - wie Bios starten?

Boitzer

New member
Registriert
7 Aug. 2009
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich kollabiere gleich: Wie starte ich denn beim Thinkpad Edge E330 das BIOS?
Ich hatte es schon mal gemacht, ist aber schon ewig her :-D

Ich habe F1 mit und ohne "FN" gedrückt wie ein Wahnsinniger wenn das Lenovo Logo erschein, es passiert aber nix.
Noch eine weitere Frage: Wie starte ich beim Booten den Reparaturmodus?

Danke im Voraus!
 
Beim Starten sollte dir eine Meldung angezeigt werden, daß du mit Enter den Startprozess unterbrechen kannst. Wenn du das machst, kommst du anschließend mit F1 ins UEFI-Setup. Aber das geht auch ohne Enter.

Ich vermute mal, daß du den Windows Schnellstart angeschaltet hast. Der macht es schwer, ins UEFI-Setup zu kommen.
Boote mal in Windows und mach dann einen Neustart. Dann solltest du mit F1 ins UEFI-Setup kommen.


//Edit: Klargestellt, daß man auch bei einem Neustart F1 drücken muss, um ins UEFI-Setup zu kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shutdown.exe /s /t 0

mein Lieblingsbefehl für diese Art von Problemen ;-)
 
Moin, danke für eure antworten ...

also wenn ich den Rechner starte (egal ob Kaltstart oder Neustart) da steht da kein Text - nur "Lenovo".
Muss ich die F1 oder F10 taste eigentlich zusammen mit der "FN" Taste drücken oder ohne.
Denn ohne FN ist die Taste Lautsprecher aus :)
 
ich vermute mal das sich das auch im E330 einstellen lässt wie sich die Funtionstatsten und deren Zweitbelegung verhalten. Ob nun Fn für die Zweitbelegung genommen wird und die F1,2,3,4,etc. für sich alleine stehen, oder eben umgekehrt. Allerdings glaube ich das im richtigen Bootvorgang die alleinige Betätigigung ausreichen sollte!?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben