Beratung Ersatzpanel für SAMSUNG 141BT06-002

thorfdbg

Active member
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.016
Hallo miteinander,

in meinem Lappi macht obiges besagtes Panel schlapp, bzw. die CCFL ist am Sterben. Flackert kurz auf, danach wird es dunkel, beim Einschalten hat das Panel einen Rotstich. Ich schätze, ein ganz klassischer CCFL-Alterungstot.
Würdet Ihr das auch so beurteilen, dass die CCFL am Sterben ist?

Soweit, so schlecht. Das Panel müsste zwar auch im T410 verbaut worden sein(?) der Lappi ist allerdings ein hp Elitebook 6930p, welches eigentlich zu schade zum Wegwerfen ist. Panel hat WGXA+ Auflösung,
also 1440x900. So gesehen eigentlich ok.

Ich würde den Lappi gerne retten. Gibt sogar ein Analogon vom Hardware-Reference-Manual dafür, basteln ist also möglich.

Das Panel selbst ist allerdings - bis auf die Auflösung - ziemlicher Käse - Betrachtungswinkel sind mies, Farben schnell falsch. Klingt bekannt?

Folgende Alternativen, mal mit der Bitte um Ratschläge:

*) Ersatzpanel, gebraucht.
*) Ersatzpanel, scheint es noch neu zu geben (oder new old-stock)
*) Nur CCFL aus Ersatzpanel tauschen
*) Gibt es ein LED-Kit for das Panel und das Elitebook 6930p, welches taugt, und was man an Stelle der CCFL einbauen könnte? Wie frickelig ist das?
*) Gibt es ein besseres Panel, das man alternativ einbauen könnte, insbesondere in Anbetracht der doch recht traurigen Blickwinkelstabilität?

Bitte einfach mal ein paar Kommentare posten, damit ich mir Gedanken machen kann.

Danke,
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben