Neuer TV - aber welcher?

Das ist nun überhaupt keine Option, zumal "Fernsehen" an sich kaum ein Use Case bei mir ist.

Im Grunde geht es mir vorwiegend um einen großen Bildschirm mit ordentlicher Qualität zum vernünftigen Preis, auf dem alles Mögliche angezeigt werden soll (aber TV-Programm mit Abstand am wenigsten).
 
Im Grunde geht es mir vorwiegend um einen großen Bildschirm mit ordentlicher Qualität zum vernünftigen Preis, auf dem alles Mögliche angezeigt werden soll (aber TV-Programm mit Abstand am wenigsten).
Wobei was die Grösse angeht besonders der vorraussichtliche Sitzabstand eine Rolle spielt , ich habe bei meinem 39Zoll Tv die Erfahrung gemacht das bei 3 Meter Abstand der Bildschirm für Filme noch gross genug ist als Monitor für den Thinkpad oder anderen Rechner zu klein ist. Da muss dann den Abstand auf einen Meter verkürzen. Mein nächster Tv wird wohl mindestens 43 Zoll oder grösser werden.
EDIT ist zwar etwas OT aber ich habe die Erfahrung gemacht das man Smart TV nicht wirklich braucht die neuen Smart TV Geräte haben zwar inzwischen Youtube, Amazon TV, oder Maxdome aber nicht selten fehlen wirklich nützliche Apps wie Kodi oder Plex. Ich würde da lieber auf einem Raspberry oder wie meinem Fall FireTv Stick mit Kodi zurückgreifen. Der Fire Tv Stick ist mit meinem X230er Medienserver via Lan Kabel verbunden und da klappt das streamen von Filmen hervoragend. Da ich einen USB Hub am Fire Tv Stick angehängt habe läuft dor teine Funkmaus und sogar eine Festplatte. Leider lässt nur eine Festplatte anschliessen und die muss in Fat32 formartiert sein . Der TV Stick hat zwar Miracast aber das Funktioniert mit meinen Thinkpad s nicht so richtig . Handy oder Tablet geht. Allerdings kann man sich über App2Fire Anydesk, Teamviewer oder Chrome Remote Desktop installieren so das man ohne Aufwande den Thinkpad auf dem Bildschirm holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den verbauten Komponenten ist ja völlig egal, es kommt auf das Gesamtpaket an.
Wenn ich zum Beispiel mir mal einen Eizo Monitor anschaue so verbauen die auch Panels von Samsung, kenne aber keinen Samsung Monitor der nur annähernd so gute Bildquali liefert wie Eizo.
Es gibt ja soweiso nur weniger Panelhersteller und die namhaften Firmen beziehen einige solcher Panels von anderen Herstellern.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben