T530: OSD nach Update von Power Management Driver weg :((

vaha

Member
Registriert
13 März 2009
Beiträge
141
Abend allerseites.

Nach dem vom System Update duchgehührten Update des "Power Management Driver" auf Version 1.67.14.05 sind alle Displayanzeigen (Helligkeit, Lautstärke, Energieprofile wechselen bzw Display ausschalten ([Fn]+[F3]) weg. :cursing:

Hat einer von euch eine Ahnung wie ich die wieder aktivieren/wiedeherstellen kann?

OS ist Win7x64.

Wäre Euch wirklich sehr dankbar,
 
Habe dasselbe Problem, x230, Win7x64. Hier ist die Funktion selbst (Helligkeit, Lautstärke etc) immerhin erhalten.
Gruß
 
Dann geht doch auf die alte Version zurück (Systemwiederherstellung) und deinstalliert Lenovo Vantage. Updates kann man auch selbst installieren, wenn sie sinnvoll sind.
Bei Lenovo kann man auf der Support und Downloadseite eine Benachrichtigung aktivieren, wenn es neue Versionen gibt. Trifft eine solche ein, erst einmal ein paar Tage warten und im Lenovo-Forum nachsehen, ob es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem bei meinem T440p. Nach Deinstallation des Treibers alles wieder ok. Danke für den Tipp.
Irenen
 
Vorneweg: ich habe auf meinem W530 das selbe Problem. Die Anzeigen waren letztens auf einmal verschwunden. Kann aber nicht festmachen woran es liegt. Bei mir ist noch Lenovo Power Management Driver 1.67.10.20 Installiert. Daran liegt es also wohl bei mir nicht. Bei mir wurden aber in der letzten Zeit das LSC auf Verson 2.8.005 aktualisiert und ThinkPad Hotkey Features Integration Package Setup auf Version 8.72.10 aktualisiert. Kann es daran auch liegen?
 
Es kann an beidem liegen: Power Management Driver oder Hotkey Features. Am besten einen nach dem anderen downgraden und zwischendurch testen.
 
Mhm, ich habe keinen geeigneten Wiederherstellungszeitpunkt um den Fehler darüber zu beheben.

Auf der Lenovo Support Homepage gibt es für die Hotkey Features eine Version 8.86.23 zum Download die ja aktueller sein sollte als die Version 8.72.10, die bei mir installiert ist. Das Erscheinungsdatum auf der Support Homepage passt zwar mit 07 Dec 2017 nicht sonderlich, aber die Nummer ist ja höher. Soll ich mal versuchen die aktuelle Version drüberzuinstallieren? Alte Versionen finde ich keine. Wenn da jemand einen Hinweis hat nur raus damit.
 
Seltsam - Laut der README ist Version 8.86.11 die letzte mit OSD im Paket.

Wie heißt denn die EXE des Installationspaketes (z.B. r0yvu04w.exe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem auf T530 mit W7x64. Zusätzlich geht die selbst belegte Thinkvantage-Taste nicht mehr.
Gut, dass es dieses Forum gibt. Werde heute abend gleich mal das von Mornsgrans verlinkte Installationspaket testen.
 
Dann installiere mal die Version 8.86.11 (siehe Beitrag #9)
Für das Installationspaket musst Du lediglich die Erweiterung ".txt" durch ".exe" im Link ersetzen.

Habe die exe mal geladen. Beim Ausführen sagt er mir "You are about to install Version 9.0.2.5..." Hast du den richtigen Dateinamen geschrieben?

Auf der Support Seite zu Version 9... ist das W530 nicht aufgelistet und als OS ist nur WIn10x64 genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Version 8.86.23 installiert. OSD ist wieder da! :thumbsup:

Edit: OSD war gestern da, ist heute aber wieder weg. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
...deinstalliert Lenovo Vantage. Updates kann man auch selbst installieren, ...



Oder so:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

;Disable the System Update plugin of LSIF
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Lenovo\ImController\Plugins\LenovoSystemUpdatePlugin]
"Imc-Block"=dword:00000001

;Hide the System Update feature in the Vantage GUI
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Lenovo\E046963F.LenovoCompanion_k1h2ywk1493x8]
"E40B12CE-C5DD-4571-BBC6-7EA5879A8472"=dword:00000000
 
Witz: heute Früh hat das OSD funktioniert. :confused: Kann wohl nur jeden zweiten Tag... :huh:
 
Habe gerade Version 8.86.23 installiert. OSD ist wieder da! :thumbsup:

Edit: OSD war gestern da, ist heute aber wieder weg. :cursing:

Das selbe hier :facepalm: Hab mich zu früh gefreut.


Was mir noch aufgefallen ist, das Laptop geht bei mir nicht in der Standby-Modus, wenn ich es zuklappe, es wird nur der User gesperrt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben