Kaufberatung, Einstieg in die ThinkPad Welt

SP4RT4N3R

New member
Registriert
27 Aug. 2018
Beiträge
8
Hallo,Ich will mir einen Laptop zuzulegen, bin bisher mit iPad und Desktop PC gefahren.Habe eine ganze Weile bei diversen Billig-Laptops auf Amazon gekuckt, und bin dann irgendwann über ein refurbished ThinkPad der T-Serie gestolpert.Das hat mich irgendwie angelacht, da ich jemand bin, bei dem es nicht schadet, wenn die Geräte etwas robuster sind, mir die Anschlussmöglichkeiten besser gefallen, und man für was vernünftiges Aktuelles recht viel ausgeben kann.da es ja doch sehr viele Verschiedene ThinkPad's gibt, hoffe ich, dass ihr mich beraten könnt.ich stelle mir einen Preisrahmen von höchstens 450 vor, sehr gerne aber eher Richtung 250.Meine Vorstellungen:
  • Entweder eine große SSD (500gb) oder eine kleine (128gb) plus Erweiterungsmöglichkeite für HDD
  • Ethernet Port
  • 3Usb Ports (mind. 2 USB 3.0)
  • Bluetooth
  • WLAN
  • Möglichkeit Externes Display anzuschließen
  • Gute Akkulaufzeit
  • Blickwinkelstabiles Display
  • gerne Full HD
  • Möglichkeit einer Docking Station
  • Gerne Fingerabdrucksensor
  • Potente Kombi aus Prozessor, GPU und RAM für Multitasking (auch auf mehreren Bildschirmen), Ältere Spiele (vor 2010), Bildbearbeitung, einfacher Videoschnitt
Das wäre so mein Wunschpaket, falls ihr gute Kanditaten habt (ich hatte schonmal einen Blick aufs T440p geworfen) gerne hier schreiben.falls Ihr Vorschläge außerhalb der T-Reihe, oder außerhalb Lenovos gar habt, bin ich auch dafür offen.Ich bin natürlich kompromissbereit, und somit auch offen für Vorschläge, die nicht allen meinen Vostellungen entsprechen.Danke SP4RT4N3R
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier halte ich für ein gutes Angebot:
https://thinkpad-forum.de/threads/215540-Lenovo-ThinkPad-T440s-FHD-IPS-i7-8GB-RAM-256GB-SSD-LTE
Ist zwar nicht ganz so potent, wie du's gerne hättest, aber deine Vorhaben sollten darauf machbar sein.

Wenn's billiger werden soll und mit Docking, dafür "mitgenommener", dann das hier:
https://thinkpad-forum.de/threads/2...20GB-SSD-1920x1080-LTE-Dockingstation-3-Akkus
CPU ist halt schwächer.

Ansonsten schaut halt mal bei nbwn oder thinkspot rein. Ein T440p in den Shops zu finden, halte ich für schwer, eher hier im Forum. Bei Thinkspot würdest du ein T450 finden (gegenwärtig)
 
Herzlichst willkommen im Forum!

4Usb Ports (mind. 2 USB 3.0)
Blickwinkelstabiles Display

Mehr als 3 USB wird man nur wenige finden und die ThinkPads sind dann gross und schwer.
Und beim Display suche nach IPS.

Bei LINUX reichen evtl. 4 GB RAM.

Bei Windows 10 64-Bit sollten es aber schon 8 GB sein, oder mehr!

Aendere die Daten bitte im 1. Beitrag ab, wenn Du Aenderungen oder
Ergaenzungen vornehmen moechtest. Damit das Paket zentral an einer
Stelle komplett steht zum nachlesen.

Gruss Ingo


PS: Kannst auch bei https://www.lapstore.de/ suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
T440 gibts bei luxnote-hannover.de ab 245€, viel Glueck!
 
Der Tausch des panels ist sehr einfach. Rechne mit 15-20 Minuten. Ram kannst du tauschen, indem du das basecover abnimmst. Auch das ist kein Hexenwerk. Teilweise ist beim T440(s) ein Ramriegel aufgelötet, dann sind maximal 12 Gb möglich. Schaue am besten selbst nochmal ins wiki, damit du alle Infos auf dem Schirm hast.
 
Schau mal auf Youtube, dort gibt es massig Anleitungen, inkl. Touchpad Tausch ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben