Helix 2 Probleme mit USB 3.0 und ruckeln

ueker123

New member
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
12
Hallo,

ich hab ein Problem mi meinem neu erworbenen Helix 2 (m5y71, 8 GB Ram, 240 GB SSD) in Kombination mit dem USB 3.0 Dock (FRU 03X6059)
Leider ruckelt die Bildausgabe am normalen Monitor sehr häufig. Das fühlt sich an als wäre das Book zu langsam, die Maus braucht dann etwas und stottert so seltsam.
Gerade beim Fenster öffnen ist das sehr nervig.

Als OS kommt Win 10 zum Einsatz, die neueste Displaylink Software ist installiert, Treiber und Bios sind mit System Update akualisiert.

Lässt sich da was machen oder liegt das einfach an dem Dock?
Falls es nich über Software lösbar ist, bringt wohl nur ein Umstieg auf ein richtiges Dock (anstelle der Tastatur) was?

So kann ich auf Dauer auf keinen Fall arbeiten.

Achso im normalen Betrieb am Gerät funkioniert Alles Sahne und ohne ruckeln, also an der Rechenleistung liegt das auf keinen Fall.

Besten Dank für eure Hilfe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung am Monitor bitte ? Kannst du 60 Hz einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klarstellung:
Du nutzt einen externen Monitor am Dock? Mit welcher Auflösung und welchen Monitor? Hast du mal andere Auflösungen ausprobiert?
Die Treiber für das Dock hast du ebenfalls installiert?
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Treiber für das Dock sind installiert, der Monitor läuft auf Full HD mit 60 Hz

ädit: Ich komme nicht weiter, hab mir jetzt ein richtiges Dock bestellt.
Ich hoffe damit ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das PRX18 Dock ist da.
Kein Ruckeln und Ton über HDMI, das ist schon mal Top.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit am Tablet selbst den Bildschirm auszuschalten im Dock?

Klar geht es über die Anzeigeneinstellung und da nur Monitor 2 wählen, ich dachte aber eine Lösung die man etwas schneller oder bestenfalls automatisch ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben