Thinkpad Yoga 370 Deckel steht ab

dr.chiller

New member
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe ein Yoga 370 für privat gekauft (gebraucht) und mir ist aufgefallen, dass der Deckel absteht auf der linken Seite, wenn das Notebook liegt. Noch schlimmer finde ich jedoch, dass der Deckel ca. 1-2 cm aufklappt wenn ich das Notebook vertikal transportiere/trage. Dadurch klappert das Gerät die ganze Zeit beim unterm Arm tragen, weil der Deckel auf und zu geht.

Auf der Arbeit habe ich auch das TP Yoga 370 und hier besteht dieses Problem nicht (ist allerdings auch ein ein klein wenig neuer). Auch keiner von meinen Kollegen mit dem gleichen Gerät hat dieses Problem.

Hat einer von euch dieses Problem ebenfalls?
Ich hatte es schon reklamiert, aber Lenovo hat das unrepariert zurück geschickt und meinte, dass dies innerhalb der Spezifikation sein.
Bin irgendwie total unzufrieden damit. Hatte schon überlegt mir alternativ ein X1 Carbon 6G zu kaufen, oder hat man dort dieses Problem auch?
Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance, das Gerät bei Lenovo reparieren zu lassen? Dann müsste ich mich wahrscheinlich bei der nächst höheren Instanz beschweren?



Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 24
  • 1.jpg
    1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 28
Dass der Deckel vertikal etwas aufklappt, konnte ich bei einigen Yogas auch schon feststellen. Bei horizontaler Position auf dem Tisch hingegen nicht, was ich auch nicht als Toleranz betrachten kann - in dem Fall sollte der Deckel schließen. Punkt.
 
Das hört sich ja fast so an, wie wenn die Yoga Scharniere, welche man 360 Grad aufklappen kann, das Problem sind?!
Das würde aber auch bedeuten, dass dieses Problem z.B. ein X1 Carbon nicht hat?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo zusammen,

gibt es eine Stelle bei der ich mich über die Entscheidung über meinen Serivcefall beschweren kann?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben