Thinkpad L380 Lüfterlautstärke?

Kiki

New member
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo Leute ich habe aktuell das L380 Thinkpad Modell im Blick und wollte mal fragen ob hier jemand das Gerät hat und mir etwas zur Lüfterlautstärke oder sonstige Geräusche des Laptops sagen kann, da ich was sowas angeht sehr empfindlich bin. Und eine weitere Frage ist, gibt es zwischen dem L380 und 480 einen weitern Unterschied, außer der Größe? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Ausführung des Thinkpad L380
Full-HD IPS matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-8250U QuadCore (1.60 bis 3.40 GHz), 256GB NVMe-SSD, 8GB RAM, Intel® UHD 620 Grafik shared
 
- Zu der Lautstärke kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.
- Die L-Reihe ist durch Reduzierung des Funktionsumfangs und überwiegender Nutzung von günstigerem Kunststoff die günstigere Linie. Hier mal ein guter Überblick über die Thinkpad-Reihen.
 
Das L380 hat keine Möglichkeit, das richtige Dock zu nutzen, sondern kann nur ein USB-C Dock nutzen. Das L380 hat außerdem Ethernet nur über einen Kabeladapter verfügbar. Das wären jetzt so die wichtigsten Unterschiede, die mir zum L480 einfallen würden.
Ich hatte die L380 bisher nur im Büro auf dem Tisch. Da ist es insgesamt nicht leise genug, um ernsthaft was über die Lautstärke zu sagen.
 
Hey Danke erstmal für die Antwort. Also kannst du zumindest sagen, dass das Gerät im Büroumfeld keine zu hörenden störenden Geräusche von sich gibt? Oder ist dir da auch schon etwas aufgefallen?
 
Ich hatte ein L380 auf dem Tisch für den Test, ob die Serie für uns tauglich ist und seitdem sind ein paar installiert worden. Wie gesagt, das ist ein eher schlechtes Umfeld, um zu horchen, ob da irgendwas lärmt. Mir ist so nichts aufgefallen, aber richtig hinhören sollte man vielleicht in einem ruhigen Umfeld.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben