Tablet 2 Neu-Installation von Win 10 (32bit) bleibt hängen

Habe einen Hub verfügbar und auch genutzt. Das Problem besteht aber weiter, er findet auch auf dem USB-Stick keinen Treiber.
 
Für mich ein Hinweis darauf, dass die ISO eine Macke hat ---> neu herunterladen und auf Stick bringen.
 
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Das komische, dabei, das passiertsowonl beim Stick mit Win 8.1 als auch bei Win 10.
 
Was für einen Stick verwendest du für die Installation? Mit einigen USB3 Sticks gibt es ähnliche Probleme, deshalb verwende ich für alle Installationen alte USB2 Sticks. Versuch das doch nochmal.
 
Ich nutze einen USB 2 Stick. Ich glaube such nicht dass der Stick das Problem ist.
 
Hat bis jetzt immer noch nicht geklappt. Aber die letzten Tage standen andere Dinge mehr im Vordergrund. Und jezt geht's erstmal ein paar Tage in Urlaub. Habe dann hoffentlich mehr Muse
 
So wollte mich noch mal melden. Mit der Dockingstation hatte ich ja Zugriff auf die USB-Tastatur. Weiter war aber das Problem mit dem Treiber, die Meldung hat ja nicht genau gesagt welcher Treiber fehlt. Das habe ich so gelöst, dass ich alle - wirklich alle Treiber von Lenovo downgeloaded habe. Dann habe ich von allen auf meinem PC die Installation gestartet, aber nur auspacken lassen. Das Verzeichnis (Standardmäßig c:\Drivers) habe ich auf den Stick mit Windows 8 kopiert. Und jetzt habe ich bei der Meldung einfach das Verzeichnis "Drivers" auf den Stick ausgewählt und das hat die Installation akzeptiert. <br><br>Allerdings hat nach der abgeschlossenen Installtion der Touch noch nicht funktioniert und auch der WLAN-Treiber hat nicht funktioniert. Also habe ich meine Download-Dateien auf meinem PC ebenfalls auf den STick kopiert und anschließend den Stick wieder in das Tablet gesteckt und von dort die Installation von Touch (Atmel ...) und WLAN (Broadcom ...) durchgeführt.
Jetzt läuft wieder Win 8.1 und das problemlos.
Als nächstes werde ich die Partition von Laufwerk C verkleinern und eine 2. Partition einrichten - hat dann ca. 20 GB. Dort werde ich Win 8.1 nochmals installieren und danach dort Win 10 (1607) installieren. Dann kann ich ja auswählen mit welchem Betriebsystem ich arbeiten möchte.
 
Du kannst auch gerne zum ThinkPad-Forum-Freundschaftspreis noch ein zweites ThinkPad Tablet 2 haben, was hier bei mir nur herumliegt. Dann kannst Du eines mit WINDOWS 8 und ein zweites mit WINDOWS 10 1607 bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet2 ist ehe Spielwiese. Liegt im Wohnzimmer, wird von allen Familienmitgliedern genutzt, zur "produktiven" Nutzung haben aber alle ein Thinkpad bzw. ich nutze aktuell ein Thinkstation. Daher danke fürr das Angebot, aber ein Bedarf ist nicht vorhanden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben