Windows 10 Pro installieren

Mephisto1711

New member
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich hab ein Yoga 720 mit Windows 10 Home bekommen und wollte nun Windows 10 Pro installieren. Da der Key ja in dem Bios hinterlegt ist installiert es immer gleich die Home Version. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Pro Version zu installieren?

Grüße Thomas
 
Einfach unter Systemeigenschaften den Punkt "Product Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren" einen neuen Key der gewünschten Version eingeben. Die Systemeigenschaften findest du zum Beispiel unter Computer (Arbeitsplatz) im Reiter "Computer".
 
Einfach unter Systemeigenschaften den Punkt "Product Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren" einen neuen Key der gewünschten Version eingeben.

Ist es auch möglich, so aus einer 10 PRO eine Enterprise zu machen, wenn man einen gültigen Key hat?
 
Ist es auch möglich, so aus einer 10 PRO eine Enterprise zu machen, wenn man einen gültigen Key hat?

Schau mal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._Version_ändern_Home_Pro_Education_Enterprise

Da werden die Wechselmöglichkeiten inerhalb einer installierten Version beschrieben.

Vorweg: Ein Wechsel zwischen den Versionen funktioniert laut der Deskmodder-Beschreibung nur in eine Richtung (z. B. Home->Pro) Bei einem Wechsel zurück auf Home ist eine Neuinstallation fällig.

Für Education/Enterprise muss wohl der CMD-Befehl
Code:
[B]changepk.exe /ProductKey Dein Schlüssel[/B]
eingegeben werden. Aber das kann in dem Link alles nachgelesen werden :)
 
wenn ich ein Upgrade auf Pro nach der Anleitung machen will bekomme ich eine Fehlermeldung. Hab jetzt bissl gesucht und rausgefunden das es wohl bei dem Build 1803 so leider nicht mehr möglich ist. Ich versuche gerade die 1607er Build zu installieren um dann das Upgrade durchzuführen. Ich melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.
 
Hallo Mephisto, sieh mal hier nach! Dann solltest du direkt die entsprechende Version installieren können ohne ein upgrade durchführen zu müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben