T5xx (T500-550 ohne "p") Mini Dock Series 3, T530 mit i7-3630QM

c1c2

New member
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich versuche eine passende Docking Station zu finden, blicke aber nicht ganz durch.

An meinem T530 betreibe ich ein 135 Watt Netzteil, das scheint auch zu reichen, warm wird da nichts,
zumindest nicht seit anderthalb Jahren.

Im Wiki lese ich, dass für einen Quadcore unbedingt ein 170 Watt Netzteil mit einem 170 Watt Mini Dock betrieben werden muss.
Wenn dem so ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch, denn ich finde einfach keine passende Dock. :(

Ich hätte auch gerne die Variante mit USB 3 Port. Finde aber immer nur die Variante mit 90W.

Sind die technischen Details so eng?
Hat jemand eine Adresse, wo ich eine passende Dock beziehen kann?

Besten Dank
c1c2
 
Eigentlich ist das das normale Mini Dock Plus

Das kannst du ja mal testweise mit deinem 135W-NT betreiben und gucken, ob die Maschine den vollen Takt erreicht. Das passt mit dem runden Stecker da auch rein, nur das 170er hat diese extra gekerbte Form.

Viele Grüße
Matt
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das scheint leider eines ohne USB 3 zu sein.
 
Dann hast Du aber eine falsche Abbildung,da bei deinem Dock klar ein eSATA-Port anstelle des USB 3.0 Anschlusses zu erkennen ist ...

Gruss Uwe
 
Dann hast Du aber eine falsche Abbildung
Jaha... Weiß ich dooooch. Ich gucke guckte doch schon...!

Da ist noch eine mit USB3 über... Wenn du das bestellen möchtest, einfach im Kommentarfeld vermerken.

Viele Grüße
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich nehme das. Habe per PN auch ein 170Watt angeboten bekommen. Nehme ich auch, doppelt hält besser.
Außerdem habe ich mehrere Arbeitsstätten. :)
 
So, ein Update, um das abzuschließen und einem Suchenden ein paar Infos zu geben.

Zunächst einmal möchte ich mich bedanken bei allen, die hier geantwortet haben und sich etwas Zeit genommen haben,
um sich meines Problems anzunehmen. Hier direkt oder per PN.

Mein erstes 4338 ist angekommen und läuft seit einigen Stunden unter 135 Watt Netzteil ohne Schwierigkeiten.
Zur Leistung des Systems oder Problemen kann ich momentan nichts sagen, ich gehe aber davon aus, dass es funktioniert.
Wenn ein Problem auftritt, werde ich das hier berichten.

Zwei weitere 4338 sind noch unterwegs, eins vom Thinkspot, das dem aktuellen wohl baugleich ist,
danke an Mr. Natural für das Angebot, ein weiteres, welches ein dediziertes 170 Watt Modell ist,
inklusive 170 Watt Netzteil, kommt auch noch. Ich möchte alle beide haben, da ich mehrere
brauche.

Dann habe ich zusätzlich noch recherchiert, was Netzteile für das T520 angeht.
https://pcsupport.lenovo.com/ng/de/accessories/PD009672

Laut diesem Artikel reichen die 135 Watt für alle T520, also auch für die Quadcores.
Wenn hier alles funktioniert, nehme ich also gerne noch ein Angebot für ein 135 Watt NT an,
da ich ansonsten nur schwächere habe.

Euch einen schönen Abend noch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben