X1 Carbon X1 Carbon 6th gen. kleines Problem tasten vom Touchpad

alpha13557

New member
Registriert
18 Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich habe seit 1,5 Monaten ein X1 Carbon. Zuvor hatte ich ein x230 Tablet.
Es gefällt mir auch sehr gut, aber mir ist aufgefallen das die mittlere Taste für den Trackpoint bei mir stark gedrückt werden muss damit sie ausgelöst wird.
Also wenn die Taste runtergedruckt wird und man das "klicken" hört/fühlt löst die taste nicht direkt aus, ich muss dann noch ein bisschen stärker drücken bis sie ausgelöst wird.


Nun wollte ich Fragen ob das normal / ein allgemeiner Fehler ist. Das ist nämlich sehr unpraktisch wenn man mit dem trackpoint scrollen will und es dann nicht immer funktioniert weil man nicht stark genung drückt hat.
Das gibt es auch ein bisschen bei den anderen Touchpad-Tasten(da ist es für mich aber nicht so schlimm).

Würde gerne eure Meinungen darüber hören.

vielleicht hat der ein oder andere X1C 6th gen Nutzer die gleichen Probleme. Und habt ihr Ideen wie ich es lösen kann ? (Lenovo Support anfragen?)



PS: Leider ist der Lack (vorne und unten an den Seiten) auch schon einbisschen abgegangen, obwohl ich es sehr pfleglich behandelt habe. Das ist aber wahrscheinlicht normal oder? :(
 
PS: Leider ist der Lack (vorne und unten an den Seiten) auch schon einbisschen abgegangen, obwohl ich es sehr pfleglich behandelt habe. Das ist aber wahrscheinlicht normal oder? :(
Bei mir löst sich dieser nun auch ab. Hast du schon von Lenovo eine Rückmeldung zu diesen Mängeln?

lg, Stefan
 
Das kenne ich allerdings von vielen Geräten, und passiert an den Ecken innerhalb weniger Monate. Wurde seitdem auch nicht mehr.
 
Das kenne ich allerdings von vielen Geräten, und passiert an den Ecken innerhalb weniger Monate. Wurde seitdem auch nicht mehr.
Danke für die Antwort. Sieht bei dem komplett schwarzen X1 Carbon nur sehr bescheiden aus, wenn da die silber-graue Magnesium-/Aluminiumlegierung durchscheint. Besonders ist es ja keine Abnützung der gummierten Beschichtung, sondern ein komplettes Abplatzen.
Was ja auf einen Fertigungsmangel hinweist. Außerdem ist meines noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung, daher sollte das Cover zu tauschen sein :)
Sonst ist das Gerät, aber erste Sahne.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben