T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s - Wo ist die Sicherung für die Tastatur-LEDs?

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Ich habe mich bereits im Wiki über die Lage der Sicherungen beim T410 (ohne S) schlau gemacht, jedoch die passende Antwort nicht gefunden.

Kurzbeschreibung zum Fehler: Beim Test der letzten T410-Tastaturen (leider alle defekt und werden die Tage auch so hier angeboten für Bastler) hat es wohl bei einer die Sicherung zu den Tastatur-LEDs (Start, Mikrofon- und Sound-Mute sowie Feststelltaste) durchgehauen. Folglich bleiben diese nun dunkel. Es ist jetzt nicht so dramatisch, da die Funktionen ja auch über die Hotkeys sichtbar sind. Aber dennoch wäre es schön zu wissen, wo die dafür verantwortliche Sicherung sitzt :)

Meine Frage ist nun (da ich sie in der Liste vom Wiki nicht finde): Wo versteckt diese sich? Und ist die Lage mit dem T410S identisch?

Da ich den Spass nicht selber löten kann (Grobmotoriker) würde das so oder so ein Fall für den nächsten Stammtisch werden xD
 
Kurzbeschreibung zum Fehler: Beim Test der letzten T410-Tastaturen (leider alle defekt und werden die Tage auch so hier angeboten für Bastler) hat es wohl bei einer die Sicherung zu den Tastatur-LEDs (Start, Mikrofon- und Sound-Mute sowie Feststelltaste) durchgehauen. Folglich bleiben diese nun dunkel. Es ist jetzt nicht so dramatisch, da die Funktionen ja auch über die Hotkeys sichtbar sind. Aber dennoch wäre es schön zu wissen, wo die dafür verantwortliche Sicherung sitzt :)

Die Sicherung befände sich auf der Tastatur, aber es gibt sie gar nicht: Sie werden von der PS/2-Platine angesteuert, die selbst eine Sicherung hat.

Tatsache ist, dass es Lenovo-Original-Tastaturen mit Mäusekino und eben auch massenhaft Nachbauten ohne diese Beleuchtung gibt, z.B. für die externen USB-Tastaturen. Du hast einfach eine erwischt, die keine Beleuchtung hat, weil sie kein Original, sondern ein Nachbau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, dass es Lenovo-Original-Tastaturen mit Mäusekino und eben auch massenhaft Nachbauten ohne diese Beleuchtung gibt, z.B. für die externen USB-Tastaturen. Du hast einfach eine erwischt, die keine Beleuchtung hat, weil sie kein Original, sondern ein Nachbau ist.

Du kannst 100% davon ausgehen, dass es Originale sind... und ich habe alle 4 (funktionierenden) Tastaturen durchgecheckt. Wie zu erwarten geht am S keine LED, am 410 ohne s funktionieren diese. Ergo: Sicherung auf dem Board und nicht auf der Tastatur ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben