W10Pro update-Problem

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
Hi,
ich hab Win10Pro auf einem Desktop-PC mit Ryzen-CPU und 8 GB RAM.
Beim Windows-update muss ein Fehler passiert sein, jedenfalls kann ich den PC nicht mehr normal hochfahren.
Mal bleibt der Bildschirm komplett schwarz, mal komme ich in die Auswahl zum abgesicherten Modus ...

Leider finden sich in der Auswahl zum Rückgängigmachen nur ganz wenige updates, nicht die, die seid gestern das Chaos verursachen.

Läuft es wirklich (wie im Netz gefunden) auf eine Neuinstallation hinaus? Oder gibt es bessere Tipps?!

Danke
Pettersson
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 25
Versuch beim Update auf 1803 auf Wiederholen zu klicken, wahrscheinlich hast du ihn im Update abgewürgt und er versucht das zu reparieren.
 
Das Update auf 1803 wurde am 9.5. erfolgreich eingespielt. Das hier klemmende ist wohl eine Folgeversion oder so.

Eine Systemwiederherstellung habe ich in 15 Jahren Windows-Nutzung noch nie machen müssen. Die Datenpartition bleibt davon unberührt? Sind dann alle installierten Programme und Einstellungen futsch?
 
Die untere Fehlermeldung (internal - corpnet reqired..) ist auf magische Weise verschwunden, nur das kumulative update scheitert noch.
Ich werde es ein paar Tage beobachten und dann ggf "mein erstes Mal" haben.;)
 
Ich würde mindestens bis nach dem nächsten Patch-Day im September warten. Wenn neue Updates dazu kommen, sind die Karten neu gemischt und vielleicht wird das hakende Update duch ein ganz anderes wett gemacht.

Grüße Thomas
 
Alternativ auch mal die Windows-Update Bereinigung bei der Datenträgerbereinigung anstoßen. Da sammeln sich auch gerne mal ein paar GB an. Erstens bekommst Du da nochmal etwas mehr Speicher auf der Partition und zweitens behebt es bestimmt auch Dein Problem :)
2018-08-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben