Datenhoster für NAS Sicherung

@hha81667: Ich habe Crashplan auf meinem QNAP-NAS nur in einem Docker-Container zum Laufen bekommen und die Installation war etwas fummelig. Out of the box läuft der Client leider nicht auf dem NAS, das ist richtig. Ist demnach sicherlich nicht für jeden etwas. Ich habe hier mal eine Anleitung für ein Synology-NAS gefunden: https://blog.rylander.io/2018/07/20...mall-business-using-docker-on-a-synology-nas/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da gibts aber 5TB für 99€ im Jahr :p Hatte mich erst vertippt wollte dir eigentlicht das mit den 5TB schreiben. Im Zusammenhang mit Office 365 ist das Paket ja eigentlich gar nicht so uninteressant ;-)
 
Hast Du Dir denn schon alle Anbieter angeschaut, die im Synology Cloud Sync unterstützt werden? box.com hat z.b. unbegrenzten Speicherplatz (Bei 5GB max. Dateigröße) für 13.50€/Monat
 
Wenn Du ganz links in der Tabelle schaust, siehst Du 5x 1TB für 10 Euro im Monat oder 99€/Jahr
Na da gibts aber 5TB für 99€ im Jahr
Ja, hatte ich dann auch gesehen - nur bin ich da ja schon fast :pinch:
Das ginge wohl nur, wenn Du es als Netzlaufwerk über den PC sicherst.
Anscheinend ging es sogar bis Ende letzten Jahres und dann wurde Unterstützung wohl eingestellt
Ich habe hier mal eine Anleitung für ein Synology-NAS gefunden:
Danke, schau ich mir mal an, aber in der Hinsicht bin ich eher nicht so der begeisterte Bastler...
Hast Du Dir denn schon alle Anbieter angeschaut, die im Synology Cloud Sync unterstützt werden?
Nein, noch nicht - der Gedanke ist mir dann aber auch schon gekommen, als ich nach Crashplan & Synolgy gegoogelt hatte und auf die Hilfeseiten von Synology gestolpert bin. Hatte nur bisher leider noch keine Zeit mir das genauer anzusehen - ist aber definitv auf meiner to-do Liste :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben