X2xx/s (X200/s-260) X240 - welches Bios ??

elektron

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
818
Hallo,

mein neues (gebrauchtes) X240 hat noch irgend eine uralt Bios Version, wurde offensichtlich noch nie aktualisiert :facepalm:
Jetzt stelle ich offen die Frage, ist es wirklich vernünftig die neueste Version zu flashen?
Oder doch eine Version die vor dem Spectre/Meltdown Thema ist. Also etwa 2.39 oder 2.40.
Ich tue mir einfach schwer das Risiko abzuschätzen ob ein bischen mehr Sicherheit
tatsächlich die entsprechende Leistungseinbuße wert ist. Vor allem gibt es in unserem (rein privaten)
Netzwerk ohnehin genug Glumpert (z.B. Androiden) das nie entsprechende Updates bekommt... :rolleyes:

Christian
 
Hallo!

Das ist Abwägenssache und sich eben informieren was nun mit welcher Bios Version eventuell so gefixt wurde oder ob es da nur um unbedeutendenen Kleinkram geht....und ich halte es eher so, lieber alles an bekannten Löchern weitestgehend gestopft haben und ein wenig was an Leistungseinbußen (eh nicht wirklich marginale Einbussen dürften das so sein) hinnehmen..alles andere nährt bei mir dann eher ein mulmiges Gefühl...also so es dann bei der aktuellsten ein Fix eines Sicherheitslecks gab...so gehe ich dann immer auf die aktuellst verfügbare...

Beste Grüße,

PanDoRA
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben