Win7 erkennt Radcomputer nicht

Bambulator

Member
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
356
Hi,

ich nütze meinen Radcomputer Polar V650 an meinem Rennrad, so weit so gut. Nun gibt es eine neue Firmware für das Gerät, die ich gern aufspielen würde (wird per Polar FlowSync gemacht).

Per USB-Kabel schließe ich den 650 an mehrere Laptops an (Win7 Home Prem 64Bit). Je nachdem, welcher Laptop es ist, versucht Windows den nötigen Treiber für den 650 zu finden/zu installieren. Dies schlägt immer fehl. Bei einigen Laptops wird diese Treibersuche garnicht erst angestoßen.

Unabhängig davon wird der V650 auf keinem meiner Computer erkannt.

Laut Polar-Problemlösung soll der V650 auf Windows-Rechnern im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter als 'Remote NDIS Based Internet Sharing Device' auftauchen.
Doch Fehlanzeige, V650 taucht nicht auf.
Nach geänderter HW suchen, kein Erfolg, ausgeblendete Geräte anzeigen ebensowenig.

Muß ein Remote NDIS Based Internet Sharing Device-Treiber unter Win7 vorhanden sein? Ist bei mir nicht der Fall.

Läuft der auf einem Eurer Rechner? Von welchen Diensten hängt der ab? Wie bringe ich Win7 dazu, den V650 zu erkennen?

Momentan wird der 650 an meinen Rechnern nur geladen, nicht aber erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
---> https://flow.polar.com/start

1 Gehe auf flow.polar.com/start und lade die Polar FlowSync Software herunter,die du benötigst, um deinen V650 mit dem Flow Webservice zu verbinden.
2 Öffne das Installationspaket und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirmzur Installation der Software.
3 Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird FlowSync automatisch geöffnet und fordert dich auf, dein Polar Produkt zu verbinden.
4 Aktiviere deinen V650, indem du die Taste an der Seite einige Sekunden lang gedrückt hältst.
5 Verbinde den V650 über das USB-Kabel mit einem USB-Anschluss an deinem Computer. Lasse deinen Computer alle vorgeschlagenen USB-Treiber installieren.
 
Laut Polar-Problemlösung soll der V650 auf Windows-Rechnern im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter als 'Remote NDIS Based Internet Sharing Device' auftauchen.

Obwohl ich noch nie eine solche Uhr oder was auch immer angeschlossen habe, ist nun durch intensive Recherche bei die Sportler folgendes herausgekommen. Die Uhr funktioniert per USB-Tethering. Das heißt, WINDOWS schleift eine Internet-Verbindung auf das Gerät durch und die Treiber von WINDOWS Update sind nicht kompatibel.

Man muss auf dem (frisch upgedateten) Computer via "Treiber aktualisieren" -> auf dem Computer -> Liste -> alle Geräte anzeigen ...
den "Remote NDIS Compatible Device" installieren, nicht (!) den "Remote NDIS Based Internet Sharing Device".

Das soll der Fehler sein, aber überprüfen kann ich es nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für Deine intensive Recherche.

'Remote NDIS*' erscheint auf keinem meiner Rechner, nicht in irgendeinem Menü zur Auswahl etc.

Könntest Du mir bitte die Seite nennen, auf der Du die Infos gefunden hast? 'Die Sportler' ist ein Pseudonym für...?
 

Da bin ich auch schon gelandet. Die Problemlösungen gehen alle davon aus, dass V650 und/oder Remote NDIS* im Geräte-Manager angezeigt wird.
Nur genau das ist ja bei mir nicht der Fall. Also kann ich auch keinen Treiber aktualisieren.

Nach geänderter HW suchen, kein Erfolg, ausgeblendete Geräte anzeigen ebensowenig.


Von daher nochmal die Frage: läuft auf einem Eurer Win7-Systeme den 'Remote NDIS Based Internet Sharing Device-Treiber' ?
Welche Abhängigkeiten hat dieser?
 
Tut sich im Geräte Manger etwas wenn du den V650 ansteckst?
Er muss ja irgendwie erkannt werden.
 
Ohne FlowSync wird sich nichts tun.... ich hoffe das Adobe Integrated Runtime nicht notwendig ist.
 
Ich dreh ab..
Nachdem ich den V650 nun knapp drei Tage lang an diverse Rechner anschloß, ohne dass dieser erkannt wurde, tat ich dies fast schon gewohnheitsmäßig an meinem heutigen Rechner.
Und es geschah, was seit drei Tagen nicht geschah: im geöffneten Geräte-Manager sah ich unter 'Andere Geräte' den Eintrag V650 auftauchen, kurz darauf verschwand dieser und unter 'Netzwerkadapter' erschien 'Remote NDIS Based Internet Sharing Device' !!!

???

Ich war so perplex, dass ich den USB-Stecker zog, um den Vorgang zu reproduzieren. Hätte ich mal besser gelassen.
Seitdem wird der V650 wieder nicht erkannt. Nicht mit anderen USB-Kabeln und an anderen Rechnern.
Im Netz hat jemand dasselbe Problem, sein V650 wird erst nach Dutzenden von Verbindungen erkannt.

Hat jemand ne Erklärung? Einen Wackelkontakt kann doch wohl ausschliessen (mehrere Kabel, verschiedene Rechner).

Ohne FlowSync wird sich nichts tun....

Ist installiert.
 
Hallo,

befand sich der V650 während all dieser Versuche vielleicht in unterschiedlichen Stati?
Frisch gestartet, Akkustabd, gleiches Menu ... und hilft es, wenn Du das Gerät angesteckt startest? Oder angesteckt ein bestimmtes Menu ansprichst?

Gruß

Quichote
 
befand sich der V650 während all dieser Versuche vielleicht in unterschiedlichen Stati?
Frisch gestartet, Akkustabd, gleiches Menu ... und hilft es, wenn Du das Gerät angesteckt startest? Oder angesteckt ein bestimmtes Menu ansprichst?

Gerät ist eingeschaltet, Ausgangsmenü. Immer. Spaßeshalber habe ich das V650 auch mal off angeschlossen, kein Effekt.

Hast Du vor dem Anschließen schonmal mit USBDeview nachgesehen, ob irgendwas zum Radcomputer gehörendes in der Liste der USB-Geräte auftaucht und es deinstalliert bzw. an-/abgemeldet?

Nirsoft, da war doch was! Dank für den Hinweis.

USBDeview hat auf meinem X201 einen letzten Eintrag für das V650 vom 18.05. Zu der Zeit hatte ich schon mal mit dem Polar rumgespielt, erfolglos.
Stecke ich das Gerät jetzt am X201 ein, tut sich garnichts. USBDeview registriert auch nichts.

Und, ein Novum, der Polar noch nicht mal mehr geladen!?
Bisher funzte an jedem Rechner mindestens das Nachladen des Akkus...

Ich konzentriere meine Mühen jetzt mal auf den Rechner, an dem der V650 angezeigt wurde.
 
Schon mal unterschiedliche USB-Kabel genutzt zur Verbindung mit dem PC? Bei Android Telefonen begegnet mir oft das Phänomen, dass das Laden möglich ist, aber keine Datenverbindung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben