Leichtes preiswertes Notebook 13"-14"

Habe nun doch ein X240 gekauft. :)
Es hat laut Angebot: FullHD Display, beleuchtete deutsche Tastatur, 8GB RAM, 180GB SSD, i7, Akku intern und extern.

Nun ist mir im Lenovo Vantage angezeigt, dass der Hauptakku nicht erkannt wird.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob der interne Akku kaputt ist oder ob kein interner Akku verbaut ist?
Würde das bei einem X240 wo kein interner Akku verbaut ist überhaupt angezeigt werden?
 
Im Bios gibt es nur die Option den internen Akku für Wartungsarbeiten temporär zu deaktivieren.
Dabei stand der Hinweis, dass er wieder aktiviert wird sobald das Netzteil wieder angeschlossen wird.

Hatte das X240 auch mal ausgeschaltet für über drei Stunden am Netzteil hängen, der wechselbare Akku war dann voll, ein interner wurde auch danach nicht erkannt.
 
Was passiert, wenn du den Wechselakku rausnimmst bei angeschlossenem Netzteil, dann ins Bios gehst und dort den internen deaktivierst. Dann Netzteil ab, wieder dran und starten. Wenn dann kein Akku angezeigt wird, ist wahrscheinlich auch keiner drin. Man kann natürlich auch den Boden abnehmen und nachsehen, ob nur ein Dummy verbaut ist. Vorher solltest du aber mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen wegen evtl. Rückgabe oder Nachlieferung.
 
Hallo gerli09, das habe ich vorhin mal ausprobiert, es hat leider nichts gebracht.
Werde nun mal eine Mail an den Händler senden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben