X3x (X30-32) X380 Probleme mit Dockingstation

pfeffer2004

New member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
41
Guten Tag,

ich habe mir ein X380 Yoga (i7 16GB) gekauft.

Dazu habe ich mir auch gleich eine Lenovo Campus ThinkPad USB 3.0 Pro Dock gekauft.

Weiß nicht was ich falsch mache, aber irgendwie funktioniert die Dockingstation nicht. Kannte bis jetzt nur die alten, wo man noch das X230 draufklipste.

Ich habe das beigefüngte Kabel genommen und in die Dockingstation gesteckt. Den USB Anschluss dann in den PC. Leider tut sich gar nichts, lässt sich auch nicht über den Powerbutton der Dockingstation einschalten.
Habe beide USB 3.0 Ports probiert, bei beiden das Gleiche.

Was mache ich falsch??

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
 
Blöde Frage, aber: Die Dock hast du aber mit dem extra Netzteil mit Strom versorgt, oder?
 
Ja es leuchtet auch die rote led. Wenn ich auf den Power Button drücke geht die rote LED aus aber der pc regt sich überhaupt nicht.
 
Hmm.. Dann bin ich wohl raus... Habe nur SideDocks und die Thunerbolt-Dock hier, die funktionieren alle ohne Probleme. USB-Docks habe ich keine... Hätte den Powered-USB3-Port benutzt aber den hast du ja auch schon probiert. Dann könntest du noch schauen, ob im BIOS der Powered-USB-Port auch wirklich auch im Zustand des ausgeschalteten Laptops eingeschaltet ist und ob das neueste BIOS für's Thinkpad installiert ist.

Wenn ich das richtig verstehe, wird die Dock auch überhaupt nicht erkannt, auch wenn dein Laptop eingeschaltet ist? Wenn die USB-Ports sonst funktionieren, klingt das für mich so, als wenn die Dock eine Macke hat.
 
Bin nun ein Schritt weiter gekommen. Nach der Installation von einem neuen Treiber (DisplayLink) funktioniert die Dockingstation nun im laufenden Betrieb.

Muss das X380 aber aufklappen und dort auch anschalten. Auch wird es nicht geladen und läuft auf Akku.


Hast du dazu noch eine Idee an was das liegen könnte?
 
Welche Dock genau hast du denn gekauft? Schließt du sie über ein "normalen" USB-Stecker (USB-A) an? Wenn ja - dann hat die Dockingstation schlicht keine Ladefunktion - und funktioniert quasi nur als etwas besserer Adapter, wodurch du auch das Gerät nicht über die Dock anschalten kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben