X2xx/s (X200/s-260) Ultranav funktioniert nicht Windows 7 - x220

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo,

also irgendwie funktioniert gar nichts bei meinem x220. Ultranav Utility ist installiert, jedoch lässt sich der Treiber nicht installieren. Weder manuell noch über system update. Die mittlere Taste zum Scrollen ist damit lahm gelegt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Folgender Fehler kommt bei der Installation:

Synaptics (SynTP) Mouse (07/25/2014 16.2.19.14) Installation fehlgeschlagen.

Die Installation braucht zudem knapp drei Stunden bis die Fehlermeldung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
System Update vergiss mal, dafür ist der Rechner zu alt. Unter Windows 98 wirst Du die mittlere Maustaste kaum zum Scrollen überreden können. - Abgesehen davon braucht man den UltraNav-Treiber und NICHT die Utility.
 
Es geht ja um Windows 7. Woran könnte die fehlgeschlagene Installation liegen. Früher bei meinem alten x220 ging es immer einwandfrei.
 
Installiere ERST den UltraNav TREIBER, erst DANACH die UTILITY - wobei die Utiity eigentlich nicht gebraucht wird, um Scrollen mit der mittleren Maustaste zu nutzen.
 
Probiere ich gerade. Ist das denn normal, dass die Installation des Treibers zwei Stunden braucht. Kommt mir arg lange vor. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass es damals auch so lange gedauert hat.

Edit: Selber Fehler, wie im Eingangspost genannt.

Hat noch jemand einen Rat? Ohne mittlere Maustaste zum Scrollen ist das eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder dieselbe Fehlermeldung. Virenscanner war aus. Zum Haare raufen. Ich brauche die mittlere Taste, ansonsten kann ich mir auch einen Acer auf den Schreibtisch stellen.
 
Es könnte auch ein Hardwarefehler vorliegen. Solltest Du Zugriff auf eine Ersatztastatur bzw. Touchpad haben, würde ich mal Komponenten austauschen.
Ist das Touchpad im UEFI deaktiviert, aktiviere es!
 
Numinos, vielleicht solltest Du uns mal den Auslöser, bzw. den Grund für Dein Touchpad Problem verraten.
Vielleicht wäre das ja ein besserer Denkansatz als Glaskugel.
 
Das Touchpad funktioniert und ist aktiviert. Ersatzkomponenten habe ich leider nicht zur Hand.

Numinos, vielleicht solltest Du uns mal den Auslöser, bzw. den Grund für Dein Touchpad Problem verraten.
Vielleicht wäre das ja ein besserer Denkansatz als Glaskugel.

Wenn ich den Grund kennen würde, würde ich hier ja nicht fragen. Zumindest scheint mir das logisch.


Habe gerade auch mal versucht, den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren. Dabei kam folgende Meldung: "Ultranav Treiber gefunden, aber nicht installierbar. Installation wird zurückgesetzt."

Update: Nachdem ich den Eintrag im Gerätemanager gelöscht habe und dann den Treiber installiert habe, hat er zumindest den Treiber gefressen. Die Einstellung zum Blättern unter Maus ist nun vorhanden. Das Blättern selbst geht aber nicht. Woran könnte das liegen? Defekte Taste?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Eine weitere Frage. Ich habe nun mal Windows 10 installiert und dazu den Ultranav Treiber für Windows 8. Scrollen mit der mittleren Maustaste geht auch hier nicht. Übersehe ich irgendetwas? Das Ultranavmenü ist unter Maus vorhanden. Irgendwie scheint es, als wäre die Taste defekt, wie ich das sehe.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass im Ultranav Menü kein Eintrag zum Blättern vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben