P50 P50 - Bluetooth-Version

e-maddin

New member
Registriert
1 März 2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,
im Web finde ich widersprüchliche Informationen dazu:
Welche Bluetooth-Version unterstützt das P50?
4.0?
4.1?
4.2?

Sind
BLE (Bluetooth Low Energy)
und
A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)

unterstützt?

Danke für ein kurzes Feedback!


 
A2DP kann das Ding garantiert. Ansonsten keine Ahnung - was hast Du denn damit vor?
 
was hast Du denn damit vor?
Bose Quiet Comfort 35 II Headset zickt etwas - bei Windows-Systemsounds (Outlook-"Pling" bei neuer Mail etc.) werden Skype-Calls kurz unterbrochen. Der Support von Bose hat das abgefragt.


Danke! Bluetooth 4.1 - über A2DP und BLE finde ich leider nichts... ist ein 20EN0008
http://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad/ThinkPad_P50?M=20EN0008++

Wenn ich mir den Wireless-Chip bei Intel ansehe, steht dort allerdings schon wieder BT4.2...
https://ark.intel.com/de/products/86068/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-8260

 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Low Energy (BLE) ist sei 4.0 Teil des Standards. Da z.B. mein T450s BLE beherrscht, können wir mal davon ausgehen, dass das P50 – aus der nächsten Generation – es auch kann.

Meine Logitech MX Anywhere 2 z.B. verbindet mit älteren ThinkPads ohne BLE überhaupt nicht, vermutlich ist das bei deinem Kopfhörer auch so. Genauso würde der Kopfhörer ohne A2DP vermutlich keinen Ton von sich geben. Insofern scheint es sich um die Standard-Support-Fragen zu handeln, um den Kunden davon abzulenken, dass man keine Idee hat ... ;)

Ich würde eher mal schauen ob dein BT-Treiber der neueste ist.
 
Bluetooth Low Energy (BLE) ist sei 4.0 Teil des Standards. Da z.B. mein T450s BLE beherrscht, können wir mal davon ausgehen, dass das P50 – aus der nächsten Generation – es auch kann.
okay, das klingt schon mal gut.

um den Kunden davon abzulenken, dass man keine Idee hat ... ;)

Haha, klar, erst mal die Standards abfragen.



Ich würde eher mal schauen ob dein BT-Treiber der neueste ist.

Vorhin habe ich den neuesten Treiber von Intel installiert. Keine Änderung.

Gibt es von Lenovo separate Treiber / Installationsdateien für
- HFP (Hands-Free Profile)
- HSP (HeadSet Profile)
?

Danke :)
 
Zum kurz unterbrechen: läuft das Gespräch weiter und wird nur "stummgeschaltet", während die Windows-Sounds kommen oder bricht das ab? Beim ersteren ist vermutlich eher der Windows-Mixer oder eine Einstellung in Skype schuld.
 
Zum kurz unterbrechen: läuft das Gespräch weiter und wird nur "stummgeschaltet", während die Windows-Sounds kommen

genau das. ca. 4 Sekunden Audio und Mikro aus, danach geht es weiter. Mit anderen Bluetooth-Headsets funktioniert es auf dem gleichen Rechner prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben