luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: P50 - Bluetooth-Version

  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Nürnberg, DE
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    P50 - Bluetooth-Version

    Hallo zusammen,
    im Web finde ich widersprüchliche Informationen dazu:
    Welche Bluetooth-Version unterstützt das P50?
    4.0?
    4.1?
    4.2?

    Sind
    BLE (Bluetooth Low Energy)
    und
    A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)

    unterstützt?

    Danke für ein kurzes Feedback!



  2. #2
    Avatar von bemymonkey
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    9.776
    Danke
    25
    Thanked 15 Times in 9 Posts
    A2DP kann das Ding garantiert. Ansonsten keine Ahnung - was hast Du denn damit vor?


  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    383
    Danke
    13
    Thanked 42 Times in 33 Posts
    T410i (privat); T480s(Home Office), M700 Tiny als Büro PC
    https://www.lenovo-promotions.com/de/promo?ptype=gp

  4. #4

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Nürnberg, DE
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bemymonkey Beitrag anzeigen
    was hast Du denn damit vor?
    Bose Quiet Comfort 35 II Headset zickt etwas - bei Windows-Systemsounds (Outlook-"Pling" bei neuer Mail etc.) werden Skype-Calls kurz unterbrochen. Der Support von Bose hat das abgefragt.


    Danke! Bluetooth 4.1 - über A2DP und BLE finde ich leider nichts... ist ein 20EN0008
    http://psref.lenovo.com/Detail/Think...20EN0008%2B%2B

    Wenn ich mir den Wireless-Chip bei Intel ansehe, steht dort allerdings schon wieder BT4.2...
    https://ark.intel.com/de/products/86...reless-AC-8260

    Geändert von e-maddin (09.08.2018 um 17:00 Uhr)

  5. #5
    Ubuntuversteher Avatar von linrunner
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.190
    Danke
    14
    Thanked 256 Times in 207 Posts
    Bluetooth Low Energy (BLE) ist sei 4.0 Teil des Standards. Da z.B. mein T450s BLE beherrscht, können wir mal davon ausgehen, dass das P50 – aus der nächsten Generation – es auch kann.

    Meine Logitech MX Anywhere 2 z.B. verbindet mit älteren ThinkPads ohne BLE überhaupt nicht, vermutlich ist das bei deinem Kopfhörer auch so. Genauso würde der Kopfhörer ohne A2DP vermutlich keinen Ton von sich geben. Insofern scheint es sich um die Standard-Support-Fragen zu handeln, um den Kunden davon abzulenken, dass man keine Idee hat ...

    Ich würde eher mal schauen ob dein BT-Treiber der neueste ist.
    Gruß, linrunner
    T450s, X220 - Ubuntu 16.04 - TLP - Ubuntu Schnelleinstieg
    -- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt


  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Nürnberg, DE
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von linrunner Beitrag anzeigen
    Bluetooth Low Energy (BLE) ist sei 4.0 Teil des Standards. Da z.B. mein T450s BLE beherrscht, können wir mal davon ausgehen, dass das P50 – aus der nächsten Generation – es auch kann.
    okay, das klingt schon mal gut.

    Zitat Zitat von linrunner Beitrag anzeigen
    um den Kunden davon abzulenken, dass man keine Idee hat ...

    Haha, klar, erst mal die Standards abfragen.



    Zitat Zitat von linrunner Beitrag anzeigen
    Ich würde eher mal schauen ob dein BT-Treiber der neueste ist.
    Vorhin habe ich den neuesten Treiber von Intel installiert. Keine Änderung.

    Gibt es von Lenovo separate Treiber / Installationsdateien für
    - HFP (Hands-Free Profile)
    - HSP (HeadSet Profile)
    ?

    Danke :-)

  7. #7

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    480
    Danke
    8
    Thanked 25 Times in 24 Posts
    Zum kurz unterbrechen: läuft das Gespräch weiter und wird nur "stummgeschaltet", während die Windows-Sounds kommen oder bricht das ab? Beim ersteren ist vermutlich eher der Windows-Mixer oder eine Einstellung in Skype schuld.

  8. #8

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Nürnberg, DE
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mifritscher Beitrag anzeigen
    Zum kurz unterbrechen: läuft das Gespräch weiter und wird nur "stummgeschaltet", während die Windows-Sounds kommen


    genau das. ca. 4 Sekunden Audio und Mikro aus, danach geht es weiter. Mit anderen Bluetooth-Headsets funktioniert es auf dem gleichen Rechner prima.
    Geändert von e-maddin (10.08.2018 um 15:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 12:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 14:39
  3. Suche Bluetooth-Software Version 6.2.1.2900
    Von peanut0815 im Forum ThinkVantage Software und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:29
  4. Bluetooth-Version in X31?
    Von J0ph33 im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:37
  5. Bluetooth Version bei T43?
    Von skygurli im Forum T - Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 05:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook gbyte - Drupal Webentwicklung