Edge E-Serie Roter i-Punkt (Thinkpad Schriftzug unter der Tastatur) leuchtet nicht

Fabsee91

New member
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir nach 6 Jahren endlich ein neues Edge Thinkpad zugelegt.
Hierbei handelt es sich um das E480-Modell.
Mit dem Gerät bin ich natürlich vollstens zufrieden.
Allerdings finde ich eines kurios, denn einer der zwei i-Punkte des Thinkpad Schriftzugs leuchtet nicht.
Wie kann das sein?
Hab mal nach gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.
Hierbei handelt es sich um ein neuwertiges, ungebrauchtes Notebook.

Ist es möglicherweise ein Treiber Problem?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen... :huh:
 
Es leuchtet nicht, weil es nicht leuchten soll. Der I Punkt im Inneren leuchtet bei neueren Modellen nicht mehr.
 
Mann;Lenovo wird auch immer geiziger :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Oder steht denen finanziell das Wasser schon so hoch,dass sie schon auf jeden Cent achten müßen :confused: ...?
 
Mann;Lenovo wird auch immer geiziger[...]Oder steht denen finanziell das Wasser schon so hoch,dass sie schon auf jeden Cent achten müßen ...?
Warum sollte man diese LED einbauen, wenn die LED im Power-Button genau die selbe Funktion erfüllt? :confused:
 
Ja, genau. Empfand ich als ein nettes Gimmick mit Liebe zum Detail. ;)
 
Warum sollte man diese LED einbauen, wenn die LED im Power-Button genau die selbe Funktion erfüllt? :confused:
Mehr Status durch (Status-)LEDs! :D

Beim T400 gibts:
Deckel Außenseite: Battery, Power Supply, Sleep
Deckel Innenseite: WLAN, Bluetooth, UMTS, NumLock, CapsLock, HDD, (heatbeart?), Battery, Power Supply, Sleep
Base Cover links: 2 x NIC, SD-Card Reader
Base Cover rechts: CD-Activity, UltraBase
 
Also ich habe hier grade ein SL510 vor mir liegen, da leuchtet nix und hat innen auch nie was geleuchtet.
 
Also ich habe hier grade ein SL510 vor mir liegen, da leuchtet nix und hat innen auch nie was geleuchtet.
Liegt daran, dass das SL510 fast baugleich mit dem L512 ist und deshalb vom Design her etwas mehr auf der damals konservativeren Business-Schiene gefahren ist. ;)

SL300/SL400/SL500 hatten dagegen den leuchtenden i-Punkt auf der Innenseite und außen – es waren sogar die ersten Modelle überhaupt mit diesem Design. Zwar hatte das SL510 dieses Merkmal nicht mehr, allerdings wurde zur gleichen Zeit auch das Edge 15 mit leuchtendem i-Punkt eingeführt.

Mit den Modellen der ThinkPad T440 Generation wurde der leuchtende i-Punkt dann auch bei allen anderen ThinkPads eingeführt – allerdings nur auf der Außenseite, weil im Inneren der Power-Button die selbe Funktion erfüllt.
 
Danke Leute für die schnelle Hilfe!^^
Ich werde der Edge-Reihe wohl weiterhin treu bleiben, obwohl mich die X-Reihe auch reitzt :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben